mvy 

MVY Dateien öffnen

Können Sie keine .MVY Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MVY Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MVY?

Die Dateinamenserweiterung .mvy bezeichnet das Dateiformat "MAGIX Video easy HD Project (.mvy)", das in MAGIX Video easy HD benutzt wird. MAGIX Video easy HD ist ein kostenpflichtiger HD (High-Definition) Videoeditor mit einer vereinfachten grafischen Benutzeroberfläche für Heimanwender von MAGIX AG.

Die .mvy Datei ist ein MAGIX Video easy HD Projekt. Das ist eine Binärdatei in einem proprietären Format von MAGIX, das auf RIFF (Resource Interchange File Format) beruht. Sie enthält Verweise auf Audio- und Videoclips und Bilder, die im Film verwendet werden, als auch Information über angewendete Effekte bzw. Überblendungen. Wie auch andere Projektdateien enthalten MVY keine eigentlichen Multimedia-Daten. Solche Dateien kann man nur in MAGIX Video easy und in mehreren weiteren Tools für Video von MAGIX öffnen und benutzen.



Um einen in MAGIX Video easy vorbereiteten Film zu veröffentlichen, muss man das Projekt (.mvy) in eine DVD-kompatible Verzeichnisstruktur, ein DVD Abbild oder eine Videodatei exportieren. MAGIX Video easy HD erstellt eine Zuordnung für den Dateityp .mvy während Installation. Standardmäßig werden Projektdateien (z.B. "Video Project 2015-03-24.mvy") im Ordner "%UserProfile%\My Documents\MAGIX Projects\Video easy...\Video Project [date_created]" abgespeichert.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MVY Dateien

Sie können MVY Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
ASUS Video easy
ASUS Video easy by MAGIX AG
 
MAGIX Fastcut
MAGIX Fastcut by MAGIX Software GmbH
 
MAGIX Video easy SE
 


Gängige Formate

mvy 

Opening MVY files

Have a problem opening a .MVY file? We collect information about file formats and can explain what MVY files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MVY file type?

The .mvy filename extension represents the MAGIX Video easy HD Project (.mvy) file type and format used in MAGIX Video easy HD, a paid HD (High-Definition) video editor with a simplified GUI for home users from MAGIX AG.

The .mvy file is a MAGIX Video easy HD project. It is a binary file in MAGIX's proprietary format based on RIFF (Resource Interchange File Format). It contains references to audio and video clips and images used in the movie as well as information about any effects or transitions applied. Like other project files, MVY files do not contain actual multimedia data. Such files can be opened and used only in MAGIX Video easy and several other MAGIX video-related tools.



To publish a movie made in MAGIX Video easy, one has to produce, or export the project (.mvy) into a DVD-compatible directory structure, a DVD disk image, or a standalone video file. MAGIX Video easy HD registers the .mvy file type during installation and sets up its own association for it. By default, project files (e.g., "Video Project 2015-03-24.mvy") are saved in the "%UserProfile%\My Documents\MAGIX Projects\Video easy...\Video Project [date_created]" directory.

Software to open or convert MVY files

You can open MVY files with the following programs:
ASUS Video easy
ASUS Video easy by MAGIX AG
 
MAGIX Fastcut
MAGIX Fastcut by MAGIX Software GmbH
 
MAGIX Video easy SE
 


Popular formats