mxdl 

MXDL Dateien öffnen

Können Sie keine .MXDL Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MXDL Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MXDL?

Die Dateinamenserweiterung .mxdl wird in Zusammenhang mit Maxthon verwendet, um unvollständige Downloads zu bezeichnen. Maxthon ist ein plattformübergreifender cloudorientierter Web-Browser. Die Erweiterung .mxdl bezieht sich auf keinen spezifischen Dateityp, sie wird an den ursprünglichen Dateinamen angehängt, um auf den Zustand der Datei hinzuweisen.

Der ursprüngliche Dateityp einer Maxthon MXDL Datei ist von der Originalerweiterung erkennbar, die direkt vor .mxdl steht. Anwesenheit einer .mxdl Datei bedeutet, dass diese Datei nicht komplett heruntergeladen wurde, oder die Erweiterung .mxdl wegen eines Fehlers übrig geblieben ist.



Man soll keine MXDL Dateien öffnen - außer mit Maxthon, um Herunterladen fortzusetzen.

Nur wenn eine Datei komplett heruntergeladen wurde, kann man die Erweiterung .mxdl entfernen und die Datei normal benutzen. Mit bestimmten Dateitypen (z.B. AVI) kann es möglich sein, teilweise heruntergeladene Dateien zu öffnen. Andere Dateitypen (wie Archive, insbesondere digital signierte Archive) sind unbrauchbar.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MXDL Dateien

Sie können MXDL Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
MPC-HC by MPC-HC Team
 
MPC-HC
 
快播
快播 by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 


Gängige Formate

mxdl 

Opening MXDL files

Have a problem opening a .MXDL file? We collect information about file formats and can explain what MXDL files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MXDL file type?

The .mxdl filename extension is used in connection with Maxthon, a multi-platform cloud-oriented web browser, to distinguish incomplete downloads made with that browser. The .mxdl extension does not refer to any specific file type, as it is simply appended to the original filename to point out to the status of a file rather than its function.

The original file type of a Maxthon MXDL file can be told by the original extension, preceding .mxdl. Presence of an .mxdl file means that this file has not been completely downloaded yet, or the .mxdl extension has been left over due to a bug.



MXDL files are not meant to be opened, except with Maxthon to resume downloading.

Only if a file has in fact been fully downloaded, removal of the .mxdl extension might actually help open the file. With certain file types (such as AVI) partially downloaded files can be possibly opened, while other file types such as archives (esp. digitally signed) would be useless.

Software to open or convert MXDL files

You can open MXDL files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
MPC-HC by MPC-HC Team
 
MPC-HC
 
快播
快播 by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 


Popular formats