m2p 

M2P Dateien öffnen

Können Sie keine .M2P Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was M2P Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .M2P?

Die Dateinamenserweiterung .m2p gehört dem Dateityp "MPEG-2 Video File (.mpg, .mpeg, .m2p)" und bezeichnet das Dateiformat "MPEG-2 Program Stream (MPEG-PS)". MPEG-PS wurde von Moving Picture Experts Group (MPEG) im Rahmen der MPEG-1/MPEG-2 Part 1 Spezifikationen entwickelt. Das ist ein standardmäßiges Container-Format für überlagerte Audio- und Videospuren (Packetized Elementary Streams, PES). MPEG-PS ist für Datei-basierten Speicher gemeint, und nicht für Streaming.

Die .m2p Datei ist eine MPEG-PS Videodatei, die eine Videospur und eine oder mehr Audiospuren enthält. Solche Dateien bekommen am häufigsten die standardmäßigen Erweiterungen .mpg und .mpeg und können von den meisten Mediaspielern (sowohl Software-, als auch Hardware-basiert) wiedergeben werden. Auf DVD-Video Platten werden MPEG-PS Dateien mit der Erweiterung .vob bezeichnet.



Unter Microsoft Windows bekommt der Dateityp .m2p keine standardmäßige Zuordnung, aber fremde Multimedia-Player und weitere Programme können eine Zuordnung erstellen. Wenn der .m2p Dateityp von einem bestimmten Programm (z.B. Windows Media Player) nicht erkannt wird, kann man die Erweiterung manuell durch eine standardmäßige Erweiterung (wie .mpg) ersetzen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von M2P Dateien

Sie können M2P Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

m2p 

Opening M2P files

Have a problem opening a .M2P file? We collect information about file formats and can explain what M2P files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .M2P file type?

The .m2p filename extension belongs to the MPEG-2 Video File (.mpg, .mpeg, .m2p) file type and represents the MPEG-2 Program Stream (MPEG-PS) file format. Developed by the Motion Pictures Experts Group (MPEG) as part of the MPEG-1/MPEG-2 Part 1 specifications, MPEG-PS is a standard container format for multiplexed audio and video streams (Packetized Elementary Streams, PES). MPEG-PS is intended for file-based storage, rather than streaming.

The .m2p file is an MPEG-PS video file that contains one video track and one or more audio tracks. More commonly denoted with the standard .mpg and .mpeg filenames suffixes, such files can be opened and played back by the majority of media players, both software- and hardware-based. On DVD-Video disks, MPEG-PS files are denoted with the .vob extension.



In Microsoft Windows, the .m2p file type is not registered in the system by default, although third-party multimedia players and other software may associate themselves with it. If the .m2p file type is not recognized by some software (e.g., Windows Media Player), the extension can be manually changed to a standard one (.mpg).

Software to open or convert M2P files

You can open M2P files with the following programs:
MPC-HC
 
CyberLink Power Media Player
CyberLink Power Media Player by CyberLink Corp.
 
CyberLink PowerDVD
CyberLink PowerDVD by CyberLink Corp.
 
Nero MediaHome
Nero MediaHome by Nero AG
 


Popular formats