nes 

NES Dateien öffnen

Können Sie keine .NES Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was NES Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .NES?

Am häufigsten assoziiert sich die Erweiterung .nes mit dem Dateiformat "Nintendo Entertainment System (NES) ROM Image" und mit dem entsprechenden Dateityp (.nes). NES ist der Name einer sehr populären Videospielkonsole (auch bekannt als FamiCom - Family Computer), die von Nintendo in 1985-1995 entwickelt und weltweit verkauft wurde.

NES war eine 8-bit Konsole, die Spiele von Steckmodulen ausführte und eine Verbindung mit einem Fernseher brauchte. Verschiedene nicht lizenzierte Klonen von NES (Dendy usw.) trugen zur Popularität der Konsole bei, und jetzt lebt NES weiter im Emulationswelt. Eine Reihe von NES Emulatoren wurden für alle bekannten Plattformen entwickelt und freigegeben.



Eine .nes Datei ist ein ROM (Read-Only Memory) Auszug eines NES Spiel-Steckmoduls. Das ist ein virtuelles dateibasiertes Äquivalent eines NES Steckmoduls, das man benutzen kann, um das Spiel in einem beliebigen NES Emulator zu spielen.

Es gibt Mengen von Tools für Entwickler und Benutzer, die .nes Dateien erstellen, ändern oder auf andere Weise manipulieren können. Obwohl alle NES Spiele von Nintendo patentiert sind, kann man NES ROM Abbilde (.nes) von mehreren Quellen im Internet herunterladen.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .nes Nessus Plugin Dateien (.nes), die man auch C-Modul-Dateien nennt. Nessus ist ein umfassender plattformübergreifender proprietärer Netzwerk-Schwachstellen-Scanner von Tenable Network Security. Nessus sucht bekannte Schwachstellen, versteckte Zugriffsmöglichkeiten, Wurmlöcher und weitere Sicherheit-bezogene Probleme in verschiedenen Netzwerk-Umgebungen, indem verschiedene Plugin Module benutzt werden.

Eine .nes Datei ist ein in der Programmiersprache C geschriebenes Nessus Plugin. Außer Nessus werden .nes Dateien auch von anderen Netzwerk-Sicherheit-Scannern als "C-Plugins" benutzt, wie z.B. bei Open Vulnerability Assessment System (OpenVAS).

Software zum Öffnen oder Umwandeln von NES Dateien

Sie können NES Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WinDS PRO Apps
WinDS PRO Apps by WinDS PRO Central
 
Jnes
 
WinDS PRO Apps
WinDS PRO Apps by WinDS PRO
 


Gängige Formate

nes 

Opening NES files

Have a problem opening a .NES file? We collect information about file formats and can explain what NES files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .NES file type?

Primarily, the .nes extension associates with the Nintendo Entertainment System (NES) ROM Image file format and the related file type (.nes). NES is the name of a hugely popular video game console, also known as FamiCom (Family Computer), that was developed and marketed by Nintendo in 1985-1995 worldwide.

NES was an 8-bit console that allowed to run cartridge-based games and required a TV connection. Numerous unlicensed NES clones (Dendy, etc.) contributed to the console's popularity, and NES continues its life in the emulation realm, with a number of NES emulators developed and released for all major platforms.



A .nes file is a ROM (Read-Only Memory) dump of a NES game cartridge. It is a virtual file-based equivalent of a NES game cartridge that can be used to play the game, using any NES emulator.

There are multitudes of developer's and user's tools to create, modify, and otherwise manipulate .nes files. Despite all original NES game software being patented by Nintendo, NES ROM images (.nes) are available for downloading from multiple sources on the Internet.


Apart from the above, the .nes extension also serves to denote Nessus plugin files (.nes), also referred to as C-Module files. Nessus is a comprehensive cross-platform proprietary network vulnerability scanner by Tenable Network Security. Nessus serves to search for known vulnerabilities, backdoors, wormholes, and other security-related issues in various network setups, using numerous plugin modules.

A .nes file is a Nessus plugin written in the C programming language. Besides Nessus, .nes files are also used by other network security scanners like Open Vulnerability Assessment System (OpenVAS) as "C-Plugins."

Software to open or convert NES files

You can open NES files with the following programs:
WinDS PRO Apps
WinDS PRO Apps by WinDS PRO Central
 
Jnes
 
WinDS PRO Apps
WinDS PRO Apps by WinDS PRO
 


Popular formats