tvs 

TVS Dateien öffnen

Können Sie keine .TVS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was TVS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .TVS?

Die Erweiterung .tvs ist hauptsächlich mit dem Dateiformat TeamViewer Session (TVS) assoziiert. TeamViewer ist ein gängiges Universalprogramm für Remote-Desktop-Zugriff. TeamViewer ist für alle bedeutenden Plattformen verfügbar und bietet einheitliche Zusammenschaltung verschiedener TeamViewer Clients an.

TVS ist ein proprietäres Binärformat; TeamViewer benutzt TVS Dateien, um Fernzugriff-Sitzungen aufzuzeichnen und abzuspeichern. Eine .tvs Datei enthält eine Video-Aufnahme einer Fernzugriff-Sitzung zusammen mit sitzungsspezifischen Metadaten. Aufzeichnung von Sitzungen kann im TeamViewer Client aktiviert werden.



Aufgezeichnete TVS Dateien können in TeamViewer wiedergeben oder im eingebauten Konverter in AVI (mit einem Wasserzeichen) umgewandelt werden. TeamViewer assoziiert sich mit dem Dateityp TVS, und .tvs Sitzungsdateien kann man durch einen Doppelklick öffnen.


Alternativ wird die Erweiterung .tvs in Zusammenhang mit dem Dateityp TuneUp Visual Style (TVS) benutzt. AVG PC TuneUp ist ein Programm für Leistungsverbesserung (MS Windows), das mit dem AVG Antivirus-Produkt gebündelt kommt und auch als ein Einzelprogramm verfügbar ist.

AVG PC TuneUp benutzt TVS Dateien mit seinem AVG Styler, um Windows Themes zu ändern. Jede TVS Datei enthält einen bestimmten Bildstil, oder Theme.

Technisch ist eine .tvs Datei ein ZIP Archiv mit einer anderen Erweiterung. Sie enthält eine Verzeichnisstruktur mit mehreren "shellstyle.dll" Dateien in einzelnen Unterverzeichnissen und mit der Hauptdatei .msstyles.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von TVS Dateien

Sie können TVS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
TeamViewer
TeamViewer by TeamViewer
 
AVG PC TuneUp
AVG PC TuneUp by AVG Technologies
 
TuneUp Utilities
TuneUp Utilities by TuneUp Software
 
TeamViewer
TeamViewer by TeamViewer GmbH
 
AVG PC TuneUp
 


Gängige Formate

tvs 

Opening TVS files

Have a problem opening a .TVS file? We collect information about file formats and can explain what TVS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .TVS file type?

The primary association of the .tvs extension belongs to the TeamViewer Session (TVS) file type and format. TeamViewer is a popular versatile software tool for remote desktop access, control and administration. TeamViewer is available for all major platforms and provides unified interconnectivity among different TeamViewer clients.

TVS is a proprietary binary format used by TeamViewer to record and store remote access/control sessions. A .tvs file is a data file that contains a video recording of a remote control session along with session-specific metadata. Session recording can be switched on through an option in the TeamViewer client.



Once recorded, TVS files can be played back in TeamViewer or converted with the TeamViewer built-in converter into AVI files (watermarked). TeamViewer associates itself with the TVS file type, and .tvs session files can be opened with the default open action (double-click).


Alternatively, the .tvs extension is used in association with the TuneUp Visual Style (TVS) file type. AVG PC TuneUp is a PC performance optimization utility (MS Windows) bundled with the AVG antivirus product and available as a standalone tool.

AVG PC TuneUp uses TVS files in connection with its AVG Styler tool to change Windows visual themes. Each TVS file contains a specific visual style, or theme.

Technically, a .tvs file is a ZIP archive with a different extension. It contains a directory structure with several 'shellstyle.dll' files, each in a separate subdirectory, and the master .msstyles file.

Software to open or convert TVS files

You can open TVS files with the following programs:
TeamViewer
TeamViewer by TeamViewer
 
AVG PC TuneUp
AVG PC TuneUp by AVG Technologies
 
TuneUp Utilities
TuneUp Utilities by TuneUp Software
 
TeamViewer
TeamViewer by TeamViewer GmbH
 
AVG PC TuneUp
 


Popular formats