smmx 

SMMX Dateien öffnen

Können Sie keine .SMMX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SMMX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SMMX?

Die Dateinamenserweiterung .smmx gehört zum Dateiformat "SimpleMind Mind Map". SimpleMind ist eine gebührenpflichtige visuelle Mindmap-Anwendung für MS Windows / Mac OS X / iOS / Android von xpt Software & Consulting B.V. Mit SimpleMind erstellt man visuell einsichtige "Mindmaps", die strukturierte baumartige Diagramme von zusammenhängenden Ideen sind. Solche Diagramme stellen ein Gedankenbild einer Idee, eines Problems oder Designs dar.

SMMX ist das neuere Mindmap-Format, das von allen neuen Ausgaben von SimpleMind benutzt wird. SMMX ist ein auf XML beruhendes Format, und eine .smmx Datei ist eine Klartext-Datei (UTF-8) mit einer hierarchischen XML Darstellung einer Mindmap, wo alle Knoten und ihre Verbindungen definiert sind.



SMMX Mindmap-Dateien öffnet man in SimpleMind. SMMX Dateien können problemlos zwischen Desktop- und iOS/Android Ausgaben von SimpleMind ausgetauscht werden. XML Inhalte von .smmx Dateien können in einem beliebigen Texteditor betrachtet werden.

SMMX ist ein internes Projekttyp-Format von SimpleMind. Zwecks Datentausches kann man solche Mindmap-Dateien als PNG oder PDF exportieren.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SMMX Dateien

Sie können SMMX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
SimpleMind desktop Pro
SimpleMind desktop Pro by ModelMaker Tools BV
 
µTorrent
µTorrent by BitTorrent Inc.
 


Gängige Formate

smmx 

Opening SMMX files

Have a problem opening a .SMMX file? We collect information about file formats and can explain what SMMX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SMMX file type?

The .smmx filename extension belongs to the SimpleMind Mind Map file format and the related SMMX file type. SimpleMind is a commercial visual mind mapping application for MS Windows/Mac OS X/iOS/Android developed by xpt Software & Consulting B.V. SimpleMind allows to build visually comprehensible 'mind maps' that are structured tree-like charts of inter-related concepts, reflecting a mental image of an idea, problem, or design.

SMMX is the newer native mind-map format used by all recent SimpleMind editions. SMMX is an XML-based format, and an .smmx file is a plaintext UTF-8 file with an hierarchical XML representation of a mind map through definition of all its nodes and their interconnection.



SMMX mind-map files are meant to be opened with SimpleMind. SMMX files can be freely exchanged between desktop and iOS/Android SimpleMind editions. XML contents of .smmx files can be directly viewed with any text editor.

SMMX is SimpleMind's internal project-type format, and for sharing such mind maps can be published into PNG or PDF files.

Software to open or convert SMMX files

You can open SMMX files with the following programs:
SimpleMind desktop Pro
SimpleMind desktop Pro by ModelMaker Tools BV
 
µTorrent
µTorrent by BitTorrent Inc.
 


Popular formats