indt 

INDT Dateien öffnen

Können Sie keine .INDT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was INDT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .INDT?

Die Dateinamenserweiterung .indt steht für den Dateityp Adobe InDesign Template (.indt) und dient zur Bezeichnung von Designvorlagen, die für Adobe InDesign, eine beliebte kommerzielle Grafikdesignsoftware von Adobe Systems für Microsoft Windows und Apple Mac OS X, bereitgestellt oder damit erstellt werden. Für die schnelle Erstellung neuer Dokumente, die konsequent einige bestehende Designarbeiten einbeziehen würden, bietet Adobe InDesign einen Vorlagenmechanismus.

Eine Vorlage kann aus jedem Adobe InDesign-Dokument erstellt werden, indem es unter dem entsprechenden Dateityp (.indt) gespeichert wird, der im Dialog "Speichern unter..." ausgewählt werden kann. Vorlagen (.indt) verwenden das gleiche proprietäre Dokumentformat wie reguläre Adobe InDesign-Dokumente (.indd), und jede Vorlagendatei kann in ein reguläres Dokument "konvertiert" werden, indem einfach die Erweiterung von .indt in .indd geändert wird.



Die Verwendung einer Standard-Öffnungsaktion für eine .indt-Datei führt immer zur Erstellung eines neuen, unbenannten Adobe InDesign-Dokuments. Um die Vorlage selbst zu bearbeiten, muss die Vorlagendatei (.indt) innerhalb von Adobe InDesign geöffnet werden. Es gibt eine Reihe von kostenlosen und kommerziellen Quellen für Adobe InDesign-Vorlagen (.indt) im Internet.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von INDT Dateien

Sie können INDT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe InDesign CC
Adobe InDesign CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe InDesign CS3
Adobe InDesign CS3 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe InDesign CS4
Adobe InDesign CS4 by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

indt 

Opening INDT files

Have a problem opening a .INDT file? We collect information about file formats and can explain what INDT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .INDT file type?

The filename extension .indt represents the Adobe InDesign Template (.indt) file type and serves to denote design templates supplied for or created in Adobe InDesign, a popular commercial graphical design software by Adobe Systems for Microsoft Windows and Apple Mac OS X. For quick creation of new documents that would consistently incorporate some existing design work, Adobe InDesign provides a template mechanism.

A template can be created from any Adobe InDesign document by saving it under the appropriate file type (.indt), selectable in the "Save as..." dialog. Templates (.indt) use the same proprietary document format as regular Adobe InDesign documents (.indd), and any template file can be 'converted' into a regular document simply by changing the extension from .indt to .indd.



Using a default open action on an .indt file will always result in creation of a new, untitled Adobe InDesign document. To edit the template itself, the template file (.indt) must be opened from inside Adobe InDesign. There are a number of both free and commercial sources of Adobe InDesign templates (.indt) on the Internet.

Software to open or convert INDT files

You can open INDT files with the following programs:
Adobe InDesign CC
Adobe InDesign CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe InDesign CS3
Adobe InDesign CS3 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe InDesign CS4
Adobe InDesign CS4 by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats