notebook 

NOTEBOOK Dateien öffnen

Können Sie keine .NOTEBOOK Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was NOTEBOOK Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .NOTEBOOK?

Die Erweiterung .notebook bezieht sich auf das Dateiformat "SMART Notebook File (.notebook)". Das ist ein proprietäres Dokument-Format von SMART Notebook, einer gebührenpflichtigen plattformübergreifenden (MS Windows / Mac OS X / Linux) Anwendung, die für visuelle Vorbereitung von interaktiven Unterrichtmaterialien bestimmt ist. SMART Notebook wurde in viele Sprachen übersetzt und hat eine große Benutzerzahl.

Eine .notebook Datei ist ein einziger Binärcontainer, der ein ganzes SMART Notebook Dokument enthält - mit mehreren Seiten, eingebauter Grafik, Design- und Layout-Informationen, Bemerkungen usw. NOTEBOOK Dateien kann man mit jedem NOTEBOOK-fähigen SMART Programm öffnen und durch einen speziellen SMART Webservice hochladen, bearbeiten und verteilen. NOTEBOOK Dateien sind plattformunabhängig und können in einige Standardformate (wie HTML, PDF usw.) exportiert werden.



SMART Notebook (bzw. weitere SMART Anwendungen) registriert den .notebook Dateityp im System und assoziiert ihn mit sich. Auch gibt es Möglichkeit, das Steuerungsprogramm manuell auszuwählen. Zum Betrachten von .notebook Dateien bietet SMART die kostenlosen SMART Notebook Interactive Viewer und SMART Notebook Express, das als ein Webservice und als eine Anwendung verfügbar ist.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von NOTEBOOK Dateien

Sie können NOTEBOOK Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
SMART Notebook
SMART Notebook by SMART Technologies ULC
 
SMART Notebook Interactive Viewer
SMART Notebook Interactive Viewer by SMART Technologies ULC
 
SMART Board Software
SMART Board Software by SMART Technologies Inc.
 


Gängige Formate

notebook 

Opening NOTEBOOK files

Have a problem opening a .NOTEBOOK file? We collect information about file formats and can explain what NOTEBOOK files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .NOTEBOOK file type?

The .notebook extension is bound up with the SMART Notebook File (.notebook) file format and type. It is a proprietary document format of SMART Notebook, a commercial cross-platform (MS Windows/Mac OS X/Linux) application aimed at visual preparation of interactive lesson materials. SMART Notebook is localized in many languages, and has a large user base.

A .notebook file is a single binary container, holding an entire SMART Notebook document—with multiple pages, embedded graphics, design and layout information, notes, etc. NOTEBOOK files can be opened with any SMART tool that supports the format, as well as uploaded, edited, and shared through a dedicated SMART web service. NOTEBOOK files are platform-independent and can be exported into several standard formats like HTML, PDF, etc.



SMART Notebook (and/or other SMART applications) would register the .notebook file type in the system and associate it to itself, also presenting an option to set up the default handler. For viewing .notebook files, SMART provides the free SMART Notebook Interactive Viewer tool and SMART Notebook Express, available both as web service and standalone application.

Software to open or convert NOTEBOOK files

You can open NOTEBOOK files with the following programs:
SMART Notebook
SMART Notebook by SMART Technologies ULC
 
SMART Notebook Interactive Viewer
SMART Notebook Interactive Viewer by SMART Technologies ULC
 
SMART Board Software
SMART Board Software by SMART Technologies Inc.
 


Popular formats