soundset 

SOUNDSET Dateien öffnen

Können Sie keine .SOUNDSET Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SOUNDSET Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SOUNDSET?

Die Dateierweiterung .soundset bezeichnet das Dateiformat Studio One Sound Set (.soundset), das zu Studio One gehört, einer digitalen Audio-Workstation (DAW), die von PreSonus entwickelt und vertrieben wird. Studio One ist mit einer großen Anzahl verschiedener virtueller Instrumente und intuitiven Bearbeitungswerkzeugen ausgestattet und ermöglicht es dem Benutzer, seinen Mac oder Windows-PC in ein leistungsstarkes Musikaufnahmestudio zu verwandeln.

Sound-Set-Dateien (.soundset) sind archivierte Container, in denen Audio-Loops, Presets für virtuelle Instrumente, Drum-Maps, Groove-Vorlagen und andere im Installationspaket enthaltene Inhalte gespeichert werden. Die Anzahl der standardmäßig mitgelieferten Sound Sets ist für jede Version der Software (Artist, Professional und Prime) unterschiedlich. Zusätzlich zu diesen standardmäßig installierten Studio One Sound Sets gibt es auch zusätzliche .soundset-Pakete, die von Drittanbietern wie Analogfactory entwickelt wurden. Da der Sound-Set-Dateityp bei der Installation von Studio One automatisch mit diesem verknüpft wird, können alle .soundset-Dateien mit einem Doppelklick geöffnet und installiert werden.

 

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SOUNDSET Dateien

Sie können SOUNDSET Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
PreSonus Studio One
PreSonus Studio One by PreSonus Audio Electronics
 
PreSonus Studio One
PreSonus Studio One by Copyright (C) 2014 PreSonus Audio Electronics, Inc.
 
PreSonus Studio One
PreSonus Studio One by Copyright (C) 2012 PreSonus Audio Electronics, Inc.
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 


Gängige Formate

soundset 

Opening SOUNDSET files

Have a problem opening a .SOUNDSET file? We collect information about file formats and can explain what SOUNDSET files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SOUNDSET file type?

The .soundset file extension denotes the Studio One Sound Set (.soundset) file format associated with Studio One, a digital audio workstation (DAW) created and promoted by PreSonus. Packed with a large number of various virtual instruments and intuitive editing tools, Studio One allows users to turn their Mac or Windows PC into a powerful music recording studio.

Sound Set (.soundset) files are archived containers storing audio loops, virtual instrument presets, drum maps, groove templates, and other factory content included in the installation package. The number of Sound Sets provided by default differs for each version of the software (Artist, Professional, and Prime). In addition to these Studio One Sound Sets installed by default, there are also additional .soundset packages developed by third party companies such as Analogfactory. Since the Sound Set file type is automatically associated with Studio One during its installation, all .soundset files can be opened and installed with a double click.

 

Software to open or convert SOUNDSET files

You can open SOUNDSET files with the following programs:
PreSonus Studio One
PreSonus Studio One by PreSonus Audio Electronics
 
PreSonus Studio One
PreSonus Studio One by Copyright (C) 2014 PreSonus Audio Electronics, Inc.
 
PreSonus Studio One
PreSonus Studio One by Copyright (C) 2012 PreSonus Audio Electronics, Inc.
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 


Popular formats