qds 

QDS Dateien öffnen

Können Sie keine .QDS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was QDS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .QDS?

Die Hauptassoziation der Dateinamenserweiterung .qds gehört dem Dateiformat "Microsoft Windows Query Directory Search (.qds)". Eine Query Directory Search (.qds) Datei ist eine gespeicherte Reihe von Active Directory Suchkriterien. Solche Suchen können auf einem beliebigen Microsoft Rechner aus einer Windows Server Domain durchgeführt werden.

QDS Dateien helfen Benutzern in einer Domain Netzwerk-Ressourcen (Freigaben, Drucker usw.) mit gewünschten Attributen (Duplexdruck, Tintenstrahldrucker usw.) finden, die in Active Directory veröffentlicht sind. QDS Dateien werden normalerweise von Administratoren erstellt und an Benutzer einer bestimmten Domain verteilt.



Alternativ bezeichnet die Erweiterung .qds das Dateiformat "QDS Specifications File (.qds)", das von der Questionnaire Development System (QDS) Software von NOVA Research Company verwendet wird. QDS dient für automatisierte Datenerfassung, Umfrage-Verwaltung und Bearbeitung von Ergebnissen, hauptsächlich bei Gesundheitspflege- und Ausbildungseinrichtungen.

Eine .qds Datei ist eine Fragebogen-Spezifikation. In einem proprietären Format enthält sie komplette Inhalte und Design eines Fragebogens, der in Questionnaire Design Studio von QDS entwickelt wurde. Das ist das Nativformat der QDS Software. Solche .qds Dateien kann man nur in QDS öffnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von QDS Dateien

Sie können QDS Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

qds 

Opening QDS files

Have a problem opening a .QDS file? We collect information about file formats and can explain what QDS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .QDS file type?

The primary association of the .qds filename extension goes together with the Microsoft Windows Query Directory Search (.qds) file type and format. A query directory search (.qds) file is a saved set of Active Directory search criteria. Such searches can be performed on any Microsoft machine included in a Windows Server domain.

The purpose of .qds files is to help users within a domain locate network resources (shares, printers, etc.) with required attributes (double-side printing, ink-jet color, etc.) that are published to Active Directory. QDS files are normally created by administrators, to be distributed among users of a particular domain.



Alternatively, the .qds extension stands for the QDS Specifications File (.qds) file type and format utilized by the Questionnaire Development System (QDS) software by NOVA Research Company. QDS addresses the need of automating data collection, survey administration, and results processing procedures, mainly for health care and educational institutions.

A .qds file stores a QDS questionnaire specification. In a proprietary binary format, it contains a complete design and contents of a survey form developed in the Questionnaire Design Studio within QDS. It is the main native file format used by the QDS software. Such .qds files are openable in QDS only.

Software to open or convert QDS files

You can open QDS files with the following programs: 

Popular formats