qmv 

QMV Dateien öffnen

Können Sie keine .QMV Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was QMV Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .QMV?

Am häufigsten hat die Erweiterung .qmv seine Assoziation mit dem relativ neuen nicht standardisierten Audio-/Videocontainer-Format "Kuaibo QMV", das von Shenzhen QVOD Technology Co.,Ltd. eingeführt und unterstützt wird.

QMV ist ein nicht offenes proprietäres Format. Wie auch MPEG-4 und MKV, kann es mehrere Audio-/Videospuren enthalten und unterstützt Streaming über ein Netzwerk. In QMV werden normalerweise VC-1 und H.264 Videocodecs benutzt. QMV ist sehr gängig in Asia (China, Singapore usw.) geworden, weil viele asiatische Inhaltsanbieter ihre Multimedia-Programme als QMV Datenströme vergeben.



Eine .qmv Datei ist eine Digitalaudio-/Videodatei im Containerformat QMV. QMV Dateien kann man in QVOD Player abspielen, der für die wichtigsten Plattformen verfügbar ist, oder in Web-Browsern mithilfe von Plug-ins. Es gibt ein Konverter, der MP4, MKV und weitere gängige Videoformate in QMV umwandeln kann.


Außerdem wird die Erweiterung .qmv auch benutzt, um UVerse Digitalvideodateien zu bezeichnen. UVerse ist ein kombiniertes Abo-Paket für Internetzugang und Content-Delivery von AT&T für Heimanwender in ca. 26 von Vereinigten Staaten.

Um Kopierschutz durchzusetzen, werden alle herunterladbaren Videodateien in UVerse im proprietären QMV Container-Format geliefert. QMV ist ein verschlüsseltes Container-Format für digitale Audio/Video, das Windows Media Video (WMV) bzw. DVR-MS Codecs verwendet.

UVerse .qmv Videodateien kann man nur im offiziellen UVerse Programm abspielen, das vor Wiedergabe Abo-Status des Benutzer überprüft.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von QMV Dateien

Sie können QMV Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
快播
快播 by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
QvodPlayer
QvodPlayer by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
QvodPlayer(QVOD)
QvodPlayer(QVOD) by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
QvodPlayer
QvodPlayer by QvodPlayer
 
QVOD player
QVOD player by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 


Gängige Formate

qmv 

Opening QMV files

Have a problem opening a .QMV file? We collect information about file formats and can explain what QMV files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .QMV file type?

Primarily, the .qmv extension has its association with the relatively recent non-standard Kuaibo QMV digital audio/video container format introduced and promoted by Shenzhen QVOD Technology Co.,Ltd.

QMV is a closed proprietary format. It is similar to MPEG-4 and MKV in that it can also contain multiple audio/video streams and allow streamed playback over a network. In QMV, the VC-1 and H.264 video codecs are mainly used. QMV has become widespread in Asia (China, Singapore etc.), as many Asian content providers serve their multimedia programs as QMV streams.



A .qmv file is a digital audio/video file in the QMV container format. QMV files can be played with the QVOD player available for major platforms, or in web browsers via browser plugins. There is a converter to convert MP4, MKV and other popular video formats into QMV.


In a different way, the .qmv extension is also used to denote UVerse digital video files. UVerse is a subscription-based combo Internet-access and content-delivery package offered by AT&T for home users in ~26 of the US states.

To enforce copy protection, any downloadable video files served with UVerse are delivered in the proprietary QMV container format. QMV is an encrypted digital audio/video container format that uses the Windows Media Video (WMV) and/or DVR-MS codecs.

UVerse .qmv video files are playable only with the UVerse official software that checks the user's subscription status to allow playback.

Software to open or convert QMV files

You can open QMV files with the following programs:
快播
快播 by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
QvodPlayer
QvodPlayer by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
QvodPlayer(QVOD)
QvodPlayer(QVOD) by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
QvodPlayer
QvodPlayer by QvodPlayer
 
QVOD player
QVOD player by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 


Popular formats