rmm 

RMM Dateien öffnen

Können Sie keine .RMM Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was RMM Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .RMM?

Die Erweiterung .rmm ist eindeutig mit dem Dateityp RealMedia Metafile (RMM) assoziiert. Der RMM Dateityp wurde von RealPlayer (RP) eingeführt und benutzt. RP ist ein gebührenpflichtiger Media-Player für wichtigste Plattformen von RealNetworks (eine kostenlose Version ist auch verfügbar). RP ist einer der ältesten Media-Players, die Streaming Media unterstützen. Es gab viel Diskussion über RP bezüglich Sammelns von persönlichen Daten und unerwünschter Werbung.

Eine RMM Datei ist eine Text-Datei, die als ein Zeiger auf eine RealMedia Audio-/Video-Ressource dient. Außer einer URL oder einem Pfad zu solcher Ressource enthält eine .rmm Zeiger-Datei bestimmte Metadaten wie Videogröße, Seitenverhältnis usw. in einer speziellen Syntax.



RMM Dateien werden immer noch benutzt von einigen Online-Radiostationen und Media-Services, die RealMedia Broadcasts anbieten.

In Windows registrieren aktuelle Versionen RPs den Dateityp RMM und erstellen ihre eigene Assoziation für ihn als "RealPlayer Presentation", also man kann eine .rmm Datei mit einem Doppelklick in RP öffnen. RMM Dateien werden auch von meisten gängigen Media-Players unterstützt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von RMM Dateien

Sie können RMM Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
MPC-HC
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 


Gängige Formate

rmm 

Opening RMM files

Have a problem opening a .RMM file? We collect information about file formats and can explain what RMM files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .RMM file type?

The .rmm extension is explicitly associated with the RealMedia Metafile (RMM) file type introduced and used by RealPlayer (RP). RP is a commercial media player for major platforms by RealNetworks (a free version also available). RP is one of the oldest media players supporting streamed playback. There was much controversy concerning RP collecting personal data and pushing advertisements.

RMM is a text-based file type, and an .rmm file is a text file that serves as a pointer to a RealMedia audio/video resource. Besides a URL or path to such a resource, the .rmm pointer file contains certain metadata like video size, aspect ratio etc. in a special syntax.



Although quite obscure, RMM files are still used as broadcast pointers by some online radio stations and media services that offer RealMedia broadcasts.

In Windows, recent RP versions register the RMM file type and create their own association for it as 'RealPlayer Presentation,' so a .rmm file can be opened in RP with a double-click. RMM files are also supported by most major media players.

Software to open or convert RMM files

You can open RMM files with the following programs:
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
MPC-HC
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 


Popular formats