class 

CLASS Dateien öffnen

Können Sie keine .CLASS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CLASS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CLASS?

Eine Datei mit der Erweiterung CLASS enthält eine kompilierte Form einer JAVA Quelldatei, die von einem JAVA Compiler erstellt wurde. Eine CLASS Datei hat üblicherweise den gleichen Namen wie die entsprechende Quelldatei, zum Beispiel, Helloworld.java wird in Helloworld.class umgewandelt.

CLASS Dateien enthalten eine Reihe von JAVA Bytecode-Anweisungen wie "Laden und speichern" oder "Objekt erstellen und manipulieren". Um Speicherung und Distribution von großen Anwendungen zu erleichtern, können mehrere .class Dateien in ein einziges .jar Archiv angesammelt werden.



Bei Ausführung der erforderlichen Anwendung wird der Bytecode verifiziert und in die Java Virtual Machine (JVM) geladen, die den Code interpretiert oder in Maschinencode kompiliert. Allgemein ergibt Interpretation viel niedrigere Leistung im Vergleich zu Kompilat.

CLASS Dateien sind plattformunabhängig. Also ist es möglich, eine .class Datei auf einem System zu erstellen und dann sie in einer JVM auf einem anderen System auszuführen. Allerdings gibt es mehrere Modifikationen von CLASS Dateien, einige von denen werden nur von bestimmten Versionen der Java Virtual Machine unterstützt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CLASS Dateien

Sie können CLASS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 
DJ Java Decompiler
DJ Java Decompiler by Atanas Neshkov 2009
 


Gängige Formate

class 

Opening CLASS files

Have a problem opening a .CLASS file? We collect information about file formats and can explain what CLASS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CLASS file type?



A file containing the CLASS suffix represents a compiled form of a JAVA source file generated by Java compilers. A CLASS file usually has the same name as the related source file, for example Helloworld.java will be transformed into Helloworld.class.

CLASS files contain a set of JAVA bytecode instructions like "Load and store" or "Object creation and manipulation". To facilitate storage and distribution of bulky applications, several .class files may be aggregated into a single .jar archive.



To run the required application, the bytecode gets verified and loaded into the Java Virtual Machine (JVM) which in turn either interprets it or compiles to machine code. Generally, interpretation results into much lower performance than compilation.

Class files are platform independent. It is also possible to build a .class file on one system and then execute it in a JVM on another system. However, since there are several modifications of CLASS files, some of them may be supported just by particular versions of the Java Virtual Machine.

Software to open or convert CLASS files

You can open CLASS files with the following programs:
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 
DJ Java Decompiler
DJ Java Decompiler by Atanas Neshkov 2009
 


Popular formats