rsf 

RSF Dateien öffnen

Können Sie keine .RSF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was RSF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .RSF?

Die Dateinamenerweiterung .rsf steht in erster Linie für den Dateityp Reflection for IBM Settings (.rsf) und bezieht sich sowohl auf die ASCII- als auch auf die Binärversion des zugehörigen Dateiformats. Reflection for IBM ist ein vielseitiger Terminalemulator, der von Attachmate (jetzt Micro Focus) entwickelt wurde, um Terminalverbindungen zu IBM-Mainframes von verschiedenen Geräten aus zu ermöglichen. In Reflection for IBM ist es möglich, Benutzereinstellungen als .rsf-Dateien zu speichern, die später wieder geöffnet werden können, um die gleiche Benutzerumgebung wiederherzustellen. Dabei ist eine .rsf-Datei eine ASCII- (Version 11.x und früher) oder Binärdatei (Version 12.x und später), in der Reflection for IBM-Einstellungen gespeichert sind. In Reflection for IBM 12.x und höher werden ältere ASCII-.rsf-Dateien durch einfaches Speichern automatisch in das neuere Binärformat konvertiert.


Die Erweiterung .rsf wird auch vom EaseUS Data Recovery Wizard, einer Microsoft Windows-Anwendung von EaseUS, in Verbindung mit seinem Dateityp Scan-Status (.rsf) verwendet. EaseUS Data Recovery Wizard ermöglicht das temporäre Speichern von Scan-Status (.rsf), um die Scan-Ergebnisse zwischen den Wiederherstellungssitzungen zu erhalten, ohne dass ein erneutes Scannen erforderlich ist. Die .rsf-Datei ist ein Schnappschuss der aktuellen Scan-Sitzung für wiederherstellbare Dateien auf einem bestimmten Volume. Jede gespeicherte Scanstatus-Datei (.rsf) ist nur für denselben Computer gültig, auf dem sie erstellt wurde.


Eine weitere Rolle der Erweiterung .rsf ist mit dem Dateityp RapidSketch Setting (.rsf) verbunden, der mit der Anwendung RapidSketch für die Immobilienbewertung und das Asset Management von Utilant LLC verbunden ist. In RapidSketch werden .rsf-Dateien verwendet, um Benutzereinstellungen zu speichern, die Symbole, Bereiche und Beschriftungen enthalten und in eine andere Kopie von RapidSketch importiert werden können. RapidSketch assoziiert sich mit dem .rsf-Dateityp. Mehrere Standard-.rsf-Dateien werden mit RapidSketch in seinem Programmverzeichnis bereitgestellt.


In Bezug auf Madagascar, einem Open-Source-Werkzeug zur Verarbeitung geophysikalischer Daten, dient die Erweiterung .rsf zur Kennzeichnung von Header-Dateien, die Teil des Regularly Sampled Format (RSF) von Madagascar sind. RSF ist ein zusammengesetztes Format, bei dem textbasierte Header (.rsf) von den eigentlichen Binärdaten (.rsf@) getrennt sind. RSF-Header-Dateien werden in der Regel lokal gespeichert und können in jedem Texteditor geöffnet werden.


Im Bereich der Genetik bezieht sich die Endung .rsf auf das GCG Rich Sequence Format (RSF), das es erlaubt, mehr als eine DNA-Sequenz in einer einzigen Datei zu speichern. Neben dem ursprünglichen GCG-Genetik-Softwarepaket können solche .rsf-Dateien mit einer Reihe anderer, aktueller Genetik- und Bioinformatik-Forschungstools importiert oder bearbeitet werden.


Schließlich wird die Erweiterung .rsf von Spielkonsolen-Enthusiasten verwendet, um inoffizielle Konfigurationsdateien zu bezeichnen, die erforderlich sind, um Nintendo 3DS-Spiele von austauschbaren Flash-Karten auszuführen. Eine solche .rsf-Datei ist ein kurzes Textdokument mit einer Liste von Schlüssel-Wert-Einstellungen, die in einem Texteditor geöffnet und geändert werden können.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von RSF Dateien

Sie können RSF Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

rsf 

Opening RSF files

Have a problem opening a .RSF file? We collect information about file formats and can explain what RSF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .RSF file type?

The .rsf filename extension primarily represents the Reflection for IBM Settings (.rsf) file type, referring to both the ASCII and binary versions of the associated file format. Reflection for IBM is a versatile terminal emulator developed by Attachmate (now, Micro Focus) to allow terminal connection to IBM mainframes from various devices. In Reflection for IBM, it is possible to save user settings as .rsf files that can be later re-opened to restore the same user environment. Here, an .rsf file is an ASCII (version 11.x and earlier) or binary (version 12.x and later) file storing Reflection for IBM settings. In Reflection for IBM 12.x and later, legacy ASCII .rsf files are auto-converted to the newer binary format simply by saving.


The .rsf extension is also used by the EaseUS Data Recovery Wizard, a Microsoft Windows application by EaseUS, in association with its Scan Status (.rsf) file type. EaseUS Data Recovery Wizard allows to temporarily save scan statuses (.rsf) to preserve the scanning results between recovery sessions, without the need for re-scanning. The .rsf file is a snapshot of the current scanning session for recoverable files on a given volume. Any saved scan status (.rsf) file is applicable only to the same computer it was created on.


Another role of the .rsf extension is associated with the RapidSketch Setting (.rsf) file type related to the RapidSketch real estate appraisal and asset management application by Utilant LLC. In RapidSketch, .rsf files are used to save user settings that include symbols, areas, and labels and can be imported in a different copy of RapidSketch. RapidSketch associates itself with the .rsf file type. Several standard .rsf files are provided with RapidSketch in its program directory.


With reference to Madagascar, an open-source geophysical data processing tool, the .rsf extension serves to denote header files that are part of Madagascar's Regularly Sampled Format (RSF). RSF is a compound format in which text-based headers (.rsf) are separated from the actual binary data (.rsf@). RSF header files are usually stored locally and can be opened in any text editor.


In the area of genetics, the .rsf suffix is related to the GCG Rich Sequence Format (RSF) that allows to store more than one DNA sequence in a single file. Besides the original GCG genetics software package, such .rsf files can be imported or processed using a number of other, up-to-date genetics and bioinformatics research tools.


Lastly, the .rsf extension is used by gaming console enthusiasts to denote unofficial configuration files required to run Nintendo 3DS games from removable flash cards. An .rsf file like that is a short text document with a list of key-value settings that can be opened and modified in a text editor.

Software to open or convert RSF files

You can open RSF files with the following programs: 

Popular formats