itdb 

ITDB Dateien öffnen

Können Sie keine .ITDB Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ITDB Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ITDB?

Die Erweiterung .itdb ist mit dem iTunes Database (.itdb) Dateiformat assoziiert. iTunes von Apple, Inc. ist ein kostenloser proprietärer Multimedia-Player und Organizer, der in Mac OS X vorinstalliert und für Microsoft Windows verfügbar ist. Außer Media-Wiedergabe und Bibliothek-Verwaltung funktioniert iTunes als ein Gateway für Apple Store. Aus dem Programm kann man DRM-geschützte Multimedia-Inhalte kaufen, herunterladen und mit Apple Geräten (iPod, iPad, iPhone) synchronisieren.

Eine .itdb Datei ist eine iTunes Datenbank (SQLite). Normalerweise gibt es zwei .itdb Dateien, die im Verzeichnis "~/Music/iTunes" (Mac OS X) automatisch erstellt und von iTunes aktualisiert werden: "iTunes Library Extras.itdb" und "iTunes Library Genius.itdb".



Die "iTunes Library Extras.itdb" Datei wird verwendet, um Anfragen an Gracenote CDDB Datenbank zu speichern. Solche Anfragen werden von iTunes gemacht, um Metadaten für CD-Platten und Multimedia-Dateien herunterzuladen. Die zweite .itdb Datei, "iTunes Library Genius.itdb", enthält eine lokale Datenbank für iTunes Genius, ein Tool für Inhalt-Analyse / Vorschlag und Wiedergabelisten in iTunes (seit iTunes 8).

Die beiden .itdb Dateien werden automatisch bearbeitet und sind für keine Manipulation bestimmt, außer Sicherungskopieren.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ITDB Dateien

Sie können ITDB Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
VoiceOver Kit
VoiceOver Kit by Apple Inc.
 
iTunes
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 
QuickTime
QuickTime by Apple Inc.
 


Gängige Formate

itdb 

Opening ITDB files

Have a problem opening a .ITDB file? We collect information about file formats and can explain what ITDB files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ITDB file type?

The .itdb extension is associated with the iTunes Database (.itdb) file type and format. iTunes by Apple, Inc. is a freeware proprietary multimedia player and organizer software pre-installed in Mac OS X and available for Microsoft Windows. Besides playing media and maintaining libraries, iTunes acts as a gateway for the Apple Store, allowing to purchase and download DRM-protected multimedia content and synchronize it with portable Apple devices (iPod, iPhone, iPad).

An .itdb file is an iTunes database (SQLite). Normally, there are two .itdb files that are automatically created and updated by iTunes in the "~/Music/iTunes" directory (Mac OS X): "iTunes Library Extras.itdb" and "iTunes Library Genius.itdb."



The "iTunes Library Extras.itdb" file is used to save queries made by iTunes to the Gracenote CDDB database when fetching metadata for CD disks and multimedia files. The other .itdb file, "iTunes Library Genius.itdb," stores a local database for iTunes Genius, a content analysis/suggestion and playlist tool within iTunes (since iTunes 8).

Both .itdb files are processed automatically and are not meant for any manipulation, except backups.

Software to open or convert ITDB files

You can open ITDB files with the following programs:
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
VoiceOver Kit
VoiceOver Kit by Apple Inc.
 
iTunes
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 
QuickTime
QuickTime by Apple Inc.
 


Popular formats