sdlppx 

SDLPPX Dateien öffnen

Können Sie keine .SDLPPX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SDLPPX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SDLPPX?

Die lange Erweiterung .sdlppx bezeichnet das Dateiformat "SDL Trados Studio Project Package (.sdlppx)" mit Bezug auf SDL Trados Studio, ein gängiges kostenpflichtiges CAT (Computer-Aided Translation, computerunterstützte Übersetzung) Programm von SDL International. SDL Trados Studio wird von Vielen als ein Industriestandard für CAT angesehen, und es wird von professionellen Übersetzern und Software-Lokalisierungsteams weltweit benutzt.

Eine .sdlppx Datei ist ein SDL Trados Studio Paket, das alle Ressourcen eines Übersetzungsprojekts enthält, Quell- und Zielsprachen. Das ist in Wirklichkeit ein ZIP Archiv mit einer anderen Erweiterung. Darin gibt es eine Verzeichnisstruktur, die alle Dateien des Projekts enthält.



SDLPPX Dateien öffnet man am besten mit SDL Trados Studio. Falls die Software nicht verfügbar ist, kann jedes .sdlppx Paket (nämlich die eingeschlossenen .sdlxliff Dateien) in weitere CAT Systeme wie memoQ oder DVX importiert werden. Ansonsten kann man jede .sdlppx Datei manuell mit einem ZIP-kompatiblen Archiv-Manager öffnen. Dafür soll die .sdlppx Datei zu .zip umbenannt oder durch das "Öffnen mit..." Menü dem Archiver übergeben werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SDLPPX Dateien

Sie können SDLPPX Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

sdlppx 

Opening SDLPPX files

Have a problem opening a .SDLPPX file? We collect information about file formats and can explain what SDLPPX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SDLPPX file type?

The verbose .sdlppx filename extension stands for the SDL Trados Studio Project Package (.sdlppx) file format and type, with reference to SDL Trados Studio, a popular commercial CAT (Computer-Aided Translation) software by SDL International. Considered by many a de facto industry standard for CAT, SDL Trados Studio is used by professional translators and software localization teams worldwide.

An .sdlppx file is an SDL Trados Studio package that contains all resources of a translation project, covering the source and the target languages. It is, in fact, a ZIP archive with a different extension. Inside, there is a directory tree that holds all of the project's files.



SDLPPX files are best opened directly in SDL Trados Studio. If the software is unavailable, any .sdlppx package (namely, the contained .sdlxliff files) can be imported into other CAT systems like memoQ or DVX. Otherwise, any .sdlppx file can be manually opened with a ZIP-compatible archive manager. To do that, the .sdlppx file has to be renamed to .zip or passed to the archiver through the "Open with..." command.

Software to open or convert SDLPPX files

You can open SDLPPX files with the following programs: 

Popular formats