vcf 

VCF Dateien öffnen

Können Sie keine .VCF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was VCF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .VCF?

Die Dateinamenserweiterung .vcf gehört allgemein dem 'vCard Format' (VCF). vCard bedeutet 'Versit (Visit) Card', weil das Format vCard von Versit Consortium entwickelt wurde. Gegenwärtig wird vCard von Internet Mail Consortium (IMC) verwaltet.

vCard ein Standardformat für Definition und Austausch von persönlichen Visitenkarten-Daten wie Name, Adresse, E-Mail, Foto usw. Eine .vcf Datei ist eine Klartext-Datei mit mehreren Zeilen. Jede Zeile enthält eine markierte vCard Eigenschaft. Eigenschaften können eingeteilt werden sein (z.B. Arbeit oder Privat), und Einfügen von binären Objekten wie Fotos wird unterstützt.



VCF Dateien werden von fast allen E-Mail Clients und Messengers auf allen gängigen Plattformen unterstützt. Üblicherweise wird die Erweiterung .vcf mit dem Standardclient für E-Mail assoziiert. Eine .vcf Datei kann direkt in einem Texteditor geöffnet werden, und so kann man wichtige Informationen wie Name oder E-Mail Adresse extrahieren.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von VCF Dateien

Sie können VCF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Nokia PC Suite
 
Microsoft Office Outlook
Microsoft Office Outlook by Microsoft Corporation
 
Microsoft Outlook
Microsoft Outlook by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

vcf 

Opening VCF files

Have a problem opening a .VCF file? We collect information about file formats and can explain what VCF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .VCF file type?

The .vcf filename extension universally belongs to the 'vCard Format' (VCF) and the VCF, or vCard file type. vCard stands for 'Versit (Visit) Card,' as the vCard format was first developed by the Versit Consortium. Currently, vCard is maintained by the Internet Mail Consortium (IMC).

vCard is a standard text-based format for definition and interchange of visit-card personal data like name, address, e-mail, photo etc. A .vcf file is a plaintext file with several lines, each of which contains one tagged vCard attribute. Attributes can be grouped (e.g., as Work or Home sections), and insertion of binary objects like photos is supported.



VCF files are supported by almost all e-mail clients and messengers across all popular platforms. Usually, the .vcf extension would be associated with the default e-mail client. A .vcf file can be directly opened and viewed with a text editor, allowing extraction of crucial information like name or e-mail address.

Software to open or convert VCF files

You can open VCF files with the following programs:
Nokia PC Suite
 
Microsoft Office Outlook
Microsoft Office Outlook by Microsoft Corporation
 
Microsoft Outlook
Microsoft Outlook by Microsoft Corporation
 


Popular formats