sib 

SIB Dateien öffnen

Können Sie keine .SIB Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SIB Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SIB?

Die Dateinamenserweiterung .sib ist mit dem Dateiformat "Sibelius Score (SIB)" assoziiert. Sibelius (nach J. Sibelius genannt) ist ein berühmter Notenschrift-Editor sowohl für professionelle Musiker, als auch für Studenten; eine voll entwickelte kostenpflichtige Lösung zum Musik-Schreiben, Arrangieren und Lernen. Sibelius kann die meisten Typen von Notenschrift behandeln und das Stück beim Schreiben abspielen.

SIB ist ein nichtöffentliches Dateiformat, das von Sibelius Software (jetzt Avid Technology) für Notenschrift entwickelt wurde. Intern ist SIB durch die "SIBELIUS" Klartext-Signatur im Dateikopf gekennzeichnet. Eine .sib Datei ist eine Notenschrift im SIB Format, die mithilfe von Sibelius erstellt wurde und für das Programm bestimmt ist.



Außer Sibelius kann man .sib Dateien öffnen, umsetzen, drucken mit dem kostenlosen Programm Sibelius Scorch, das von Avid Technology bereitgestellt ist. Zwecks Präsentation und nicht-editierbarer Verteilung kann SIB Notenschrift in PDF Dateien exportiert werden. SIB Notenschriften sind zum Herunterladen auf verschiedenen Sites im Internet verfügbar.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SIB Dateien

Sie können SIB Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Sibelius
Sibelius by Avid Technology
 
Sibelius
Sibelius by Avid
 
Sibelius
Sibelius by Sibelius Software
 


Gängige Formate

sib 

Opening SIB files

Have a problem opening a .SIB file? We collect information about file formats and can explain what SIB files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SIB file type?

The .sib filename extension is associated with the Sibelius Score (SIB) file format and type. A prominent notation editor for both professional musicians and students, Sibelius (named after J. Sibelius) is a full-fledged commercial solution for writing, arranging, and studying music, with the ability to both manage most kinds of notation and play the piece as it's being written.

SIB is a private binary file format developed by Sibelius Software (now, Avid Technology) for notation scores of musical compositions saved with Sibelius. Internally, SIB is distinguished by the plaintext "SIBELIUS" signature at the file's header. A .sib file is a musical score in the SIB format, created with the use of Sibelius and meant to be opened with it.



Besides Sibelius, .sib files can be opened for viewing, transposing, scaling, and printing with the freeware tool Sibelius Scorch, available from Avid Technology. For presentation and non-editable distribution, SIB scores can be published into PDF files. A number of .sib musical scores are available for download from various sources on the Internet.

Software to open or convert SIB files

You can open SIB files with the following programs:
Sibelius
Sibelius by Avid Technology
 
Sibelius
Sibelius by Avid
 
Sibelius
Sibelius by Sibelius Software
 


Popular formats