r85 

R85 Dateien öffnen

Können Sie keine .R85 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was R85 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .R85?

Die Erweiterung .r85 bezeichnet den Dateityp "RAR/WinRAR Multi-Volume Archive". RAR ist ein proprietäres Datenkomprimierungsalgorithmus von E.Roshal und der Name eines plattformübergreifenden Kommandozeile-Programms, das RAR Archive bearbeitet. WinRAR ist eine kostenpflichtige (Shareware) Version für Microsoft Windows.

Mit RAR/WinRAR kann man mehrteilige (oder geschnittene) Archive erstellen, die aus mehr als einer Datei bestehen. Solche Teile haben allgemein dieselbe Größe. Normalerweise bekommen geschnittene Teile die standardmäßige Erweiterung .rar, wovor die Index ".part[nnn]" steht (z.B. "archive.part001.rar"). Früher wurde die Vorlage .r00-.r99 für Teile eines geschnittenen Archivs benutzt.



Folglich ist eine .r85 Datei der 87te Teil eines (vermutlich großen) geschnittenen RAR Archivs (der erste Teil kommt immer mit der Erweiterung .rar, der Zweite hat die Erweiterung .r00 usw.). Um Daten aus einem geschnittenen Archiv erfolgreich zu extrahieren, muss man alle Teile (.r85 und alle vorherigen Dateien) im gleichen Ordner haben.

RAR Archiv-Teile wie .r85 werden von allen Archiv-Managern unterstützt, die allgemein das RAR Format unterstützten.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von R85 Dateien

Sie können R85 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Gängige Formate

r85 

Opening R85 files

Have a problem opening a .R85 file? We collect information about file formats and can explain what R85 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .R85 file type?

The .r85 extension represents the RAR/WinRAR Multi-Volume Archive file type. RAR is a proprietary data compression algorithm by E.Roshal and the name of a cross-platform command-line tool to process RAR archives, with WinRAR being its paid (shareware) Microsoft Windows GUI version.

RAR/WinRAR allows to create multi-volume, or split archives that consist of more than one file, generally of the same size. Normally, split volume part files are assigned the regular .rar extension, with the ".part[nnn]" index preceding it (e.g., "archive.part001.rar"). Previously, the old-style .r00.r99 extension pattern was used for naming parts of split volume archives by default.



Thus, an .r85 file is the eighty-seventh volume of a (presumably, large) split RAR archive (the first volume always comes with the .rar extension, the second with .r00, and so on). To ensure successful extraction of data from a split archive, all its parts (.r85 and all previous files) must be present in the same directory, or their location known.

RAR archive parts like .r85 are supported by all archive managers that support the RAR format in general.

Software to open or convert R85 files

You can open R85 files with the following programs:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Popular formats