sis 

SIS Dateien öffnen

Können Sie keine .SIS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SIS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SIS?

Die Erweiterung SIS bedeutet Software Installation Script. Üblicherweise bezeichnet sie Dateien, die Informationen zu Installation von Anwendungen auf verschiedenen mobilen Geräten mit dem Betriebssystem Symbian enthalten.

Das Dateiformat .sis wurde mit der Freigabe von Symbian OS 9.1 wesentlich aktualisiert. Die neue Version beruht auf einem "Typ, Länge und Wert" Schema und schließt zusätzliche Sicherheitsfunktionen ein. Information wird typischerweise in einer komprimierten Form gespeichert, um .sis Pakete kleiner und schneller zum Herunterladen zu machen.



Es gibt viele Symbian Smartphones und PDA, die eingebaute Unterstützung für das Dateiformat SIS anbieten, einschließlich solcher bekannten Marken wie Nokia, Motorola, LG, Lenovo, Samsung, Panasonic, Sony-Ericsson und Siemens.

Wenn Sie ein SIS Archiv öffnen wollen, brauchen Sie es auf ein kompatibles Mobilgerät zu kopieren und die automatische Installation zu starten. Es ist auch möglich, .sis Dateien auf Ihrem Computer oder Notebook zu öffnen, indem Sie Symbian Emulatoren für Windows oder Mac benutzen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SIS Dateien

Sie können SIS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Nokia Suite
Nokia Suite by Nokia
 
Nokia PC Suite
 
Nokia Ovi Suite
 


Gängige Formate

sis 

Opening SIS files

Have a problem opening a .SIS file? We collect information about file formats and can explain what SIS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SIS file type?



The SIS file extension stands for Software Installation Script. It is commonly assigned to files containing information for installation of applications on various mobile devices with the Symbian operating system.

The .sis file format was significantly updated with the release of Symbian OS 9.1. The new version is based on a Type, Length and Value scheme and includes additional security options. Information is typically stored in a compressed form to make .sis packages smaller and therefore quicker to download.



There are many Symbian-based smartphones and PDAs that have built-in support for the SIS file format, including such big-name brands as Nokia, Motorola, LG, Lenovo, Samsung, Panasonic, Sony-Ericsson, and Siemens.

If you want to open a SIS archive, you need to transfer it to a compatible mobile device and launch an automatic installation process. It is also possible to open .sis files on your home computer or laptop using Symbian emulators available for Windows and Mac platforms.

Software to open or convert SIS files

You can open SIS files with the following programs:
Nokia Suite
Nokia Suite by Nokia
 
Nokia PC Suite
 
Nokia Ovi Suite
 


Popular formats