sld 

SLD Dateien öffnen

Können Sie keine .SLD Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SLD Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SLD?

SLD ist eine Dateierweiterung für Folie-Dateien (Slides), die in der Anwendung für computerunterstütztes Entwerfen "AutoCAD" von Autodesk, Inc. benutzt werden. SLD Dateien enthalten ein Rasterbild eines AutoCAD Bildschirms, das man typischerweise mit dem Befehl MSLIDE erstellt.

Dateien mit der Erweiterung .sld werden oft in Präsentationen benutzt, um Produktentwurf Kunden anzuzeigen oder Beispiele eines Projekts zu verteilen. SLD Dateien können in .sld Bibliotheken gebündelt werden, um mehr als eine Datei zu übergeben.



Zusätzlich ist die Erweiterung .sld mit dem Format Styled Layer Descriptor (SLD) assoziiert. SLD Dateien definieren Aussehen von Kartenschichten, die von einem Web Map Service (WMS) unter Benutzung von geografischen Informationen generiert wurden.

Eine Styled Layer Descriptor Datei ist ein XML Dokument, das Raster- und Vektor-Daten angibt. Es kann solche Informationen wie Dichte, Farbe, Schrift usw. einer bestimmten Schicht enthalten. Das Format SLD wird von verschiedenen Desktop- und Server-Programmen unterstützt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SLD Dateien

Sie können SLD Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
XnView
XnView by Gougelet Pierre-e
 
XnView
 
BricsCAD
BricsCAD by Bricsys
 


Gängige Formate

sld 

Opening SLD files

Have a problem opening a .SLD file? We collect information about file formats and can explain what SLD files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SLD file type?

SLD is a file extension for slide files used in the AutoCAD computer-aided design software application developed by Autodesk, Inc. SLD files contain a raster image capture of an AutoCAD screen typically taken using the MSLIDE command.

Files with the .sld extension are often used in presentations to show clients blueprints of product design or to distribute project samples from designers/engineers to clients. SLD files can be bundled in .slb slide libraries to transfer more than one file.



Additionally, the SLD file extension is associated with the Styled Layer Descriptor format. SLD files are designed for defining appearance of map layers generated by a Web Map Service (WMS) using geographic information system data.

A Styled Layer Descriptor file represents an XML-formatted document that specifies both raster and vector data. It may include such information as thickness, color, fonts, etc. of a specific single-named layer. The SLD file format is supported by various desktop or server-side software.

Software to open or convert SLD files

You can open SLD files with the following programs:
XnView
XnView by Gougelet Pierre-e
 
XnView
 
BricsCAD
BricsCAD by Bricsys
 


Popular formats