cls 

CLS Dateien öffnen

Können Sie keine .CLS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CLS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CLS?

Die Erweiterung .cls wird von Microsoft Visual C++ oder Microsoft Visual Basic für Klassendefinitionsdateien benutzt. Eine CLS Datei definiert Funktionen, Variablen, Parameter und weitere mit einem Objekt verwandte Daten. Bei Kompilierung werden CLS Dateien in die entsprechende ausführbare Datei eingebaut.


Zusätzlich können in Microsoft Visual Basic erstellte CLS Dateien auch Klassenmodul-Dateien bezeichnen, die für Erstellung neuer Objekte benutzt werden. Klassenmodule haben die gleiche Funktionalität wie Formenmodule mit der Erweiterung .frm, aber sie bieten keine Benutzeroberfläche an.


Die Dateinamenserweiterung .cls bezieht sich weiterhin auf JavaScript, eine sehr gängige objektorientierte Programmiersprache für Sitebidlung und Client-Anwendungen. JavaScript Dateien mit der Erweiterung .cls enthalten Klassendefinitionen.


Die Dateierweiterung .cls kann auch in LaTeX geschriebene Klassendateien bezeichnen. LaTeX ist eine Auszeichnungssprache, die für wissenschaftliche und akademische Dokumente benutzt wird. Solche CLS Dateien enthalten eine Reihe vordefinierter Schriftsatz-Anpassungen, die erforderlich sind, um Dokumente im gleichen Stil zu formatieren.


Zusätzlich kann die Erweiterung .cls auch Geokodierung-Klassifikationsdateien bezeichnen, die in ArcGIS benutzt werden. ArcGIS ist ein Geo-Informationssystem von Esri. Solche CLS Dateien enthalten Klassifikationsschemas mit Adressenabkürzungen, die für Adressenabgleich erforderlich sind.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CLS Dateien

Sie können CLS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
MiKTeX
MiKTeX by MiKTeX.org
 
NewSoft CD Labeler
NewSoft CD Labeler by NewSoft Technology Corporation
 
ExamView Assessment Suite
 


Gängige Formate

cls 

Opening CLS files

Have a problem opening a .CLS file? We collect information about file formats and can explain what CLS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CLS file type?

The .cls file extension is used by Microsoft Visual C++ or Microsoft Visual Basic for class definition files. A .cls file defines functions, variables, parameters, and other data related to the object. When compiled, CLS files are incorporated into the executable.


In addition, CLS files created in Microsoft Visual Basic may also refer to class module files used for creation of new objects. Class modules have the same functionality as form modules with the .frm file extension, but they don't provide any user interface.


The .cls file extension is also related to JavaScript, one of the most popular object-oriented programming languages for creation of websites and client-side applications. JavaScript files with the .cls extension are used to store class definitions.


The .cls file extension is also attributed to class files written in LaTeX, a document markup language used for scientific and academic documents. Such CLS files contain a set of predefined typeset adjustments necessary to design documents in the same style.


In addition, CLS files may also represent geocoding classification files used in ArcGIS, a geographic information system created by Esri. These files with the .cls extension store classification schemes with address abbreviations required to perform address matching.

Software to open or convert CLS files

You can open CLS files with the following programs:
MiKTeX
MiKTeX by MiKTeX.org
 
NewSoft CD Labeler
NewSoft CD Labeler by NewSoft Technology Corporation
 
ExamView Assessment Suite
 


Popular formats