thumbdata3 

THUMBDATA3 Dateien öffnen

Können Sie keine .THUMBDATA3 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was THUMBDATA3 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .THUMBDATA3?

Die Erweiterung .thumbdata3-[10 zufällige Ziffern] ist eine Diensterweiterung, die im Betriebssystem Google Android benutzt wird. Android ist ein Open-Source Betriebssystem, das auf dem Linux Systemkern beruht und mit starker Unterstützung von Google, Inc. und von der internationalen Community entwickelt wird. Android ist auf tragbare Geräte mit Touchscreen gerichtet, wie Smartphones, Tablet-PC usw.

Der Teil "thumbdata3" der Erweiterung bedeutet "Thumbnail Data", und solche .thumbdata3-[10] Dateien sind einfach Binärdateien, die Vorschau-Bilder (Kleinbilder) für Bilder aus dem aktuellen Verzeichnis enthalten. Es gibt eine .thumbdata3-[10] Datei in jedem Verzeichnis, das Bild-Dateien enthält, besonders auf externen Speichermedien (SD Karten usw.).



Solche Kleinbild-Dateien werden automatisch erstellt, wenn ein Verzeichnis mit Bildern zum ersten Mal geöffnet wird, und werden normalerweise hintergelassen, sogar wenn die entsprechenden Bilder schon gelöscht sind.

Solche .thumbdata3-[10] sind Dienstdateien, die für keine direkte Mitwirkung vom Benutzer bestimmt sind. Allerdings kann man solche Dateien problemlos entfernen, um Speicherplatz frei zu setzen, sie werden nach Bedarf vom System neu erstellt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von THUMBDATA3 Dateien

Sie können THUMBDATA3 Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

thumbdata3 

Opening THUMBDATA3 files

Have a problem opening a .THUMBDATA3 file? We collect information about file formats and can explain what THUMBDATA3 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .THUMBDATA3 file type?

The .thumbdata3-[10 random digits] extension is a service extension used within the Google Android operating system. Android is an open-source operating system based upon the Linux kernel and developed with strong support both from Google, Inc. and the international community. Android is dedicatedly targeted at touch-screen mobile devices such as smartphones, tablets etc.

The "thumbdata3" part of the extension stands for 'Thumbnail Data,' and such .thumbdata3-[10] files are simply binary files that contain preview images (thumbnails) for images located in a given directory. There is a separate .thumbdata3-[10] file in each directory containing image files, usually on external storage media (SD cards etc.).



Such thumbnail files are created automatically the first time a directory with images is accessed and are usually left behind even when images are deleted.

Such .thumbdata3-[10] files are service files and are not meant to be opened by the user. Still, they can be safely deleted to save storage space, as they will be re-created by the system when needed.

Software to open or convert THUMBDATA3 files

You can open THUMBDATA3 files with the following programs: 

Popular formats