met 

MET Dateien öffnen

Können Sie keine .MET Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MET Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MET?

Die Dateinamenserweiterung .met bezeichnet hauptsächlich den Dateityp "eMule Metafile (.met)", der sich auf den quelloffenen ED2K (eDonkey) und KAD Client für Microsoft Windows - eMule - bezieht. eMule kann sich mit ED2K Servern verbinden und im Peer-to-Peer (P2P) Austausch über ED2K/KAD Netzwerke teilnehmen.

eMule generiert und verwaltet mehrere Metadateien (.met), um seine Server-Liste ("Server.met"), Dateiliste ("Known.met"), Peers ("Clients.met"), Hash-Codes der Teile (".part.met") usw. zu behalten. Jede .met Datei ist eine binäre Metadatei, die häufig von eMule aktualisiert wird.



MET Metadateien findet man im "Config"-Ordner, im temporären Ordner eMules bzw. im Download-Ordner. Sie werden von eMule automatisch behandelt. ED2K Server-Listen ("Server.met") werden normalerweise auf eDonkey/eMule Sites freigegeben.


Mit Bezug auf APSIM (Agricultural Production Systems Simulator), der von APSIM Initiative in Australia entwickelt wird, bezeichnet die Erweiterung .met das Dateiformat "APSIM Meteorological Data File (.met)". Eine solche .met Datei ist eine Leerzeichen getrennte formatierte Textdatei, die Wettertagebuch und Mittelwerte für einen gegebenen geografischen Ort enthält. APSIM MET Dateien können in den meisten Tabellenkalkulationsprogrammen (z.B. Microsoft Excel) vorbereitet werden, indem man Daten im PRN Format speichert und dann die Erweiterung durch .met ersetzt.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .met auch das Dateiformat "OmniPage Image File (.met)". MET ist ein veraltetes proprietäres Grafikformat, das von früheren Versionen von der OmniPage OCR (Optical Character Recognition) Software (Nuance Communications) benutzt wurde. Die letzte Version, die .met Dateien unterstützte, war OmniPage 9, wo man Inhalte jeder .met Datei als ein Bitmap-Bild (.tiff) speichern kann.


Maximizer, eine kostenpflichtige Microsoft Windows CRM (Customer Relationship Management) Anwendung von Maximizer Software, verwendet die Erweiterung .met in Zusammenhang mit dem proprietären Dateiformat "Maximizer E-mail Transfer (.met)". Solche .met Dateien dienen als Austausch-Mittel für benutzerdefinierte Adressbuch-Felder zusammen mit ihren Dateneinträgen zwischen verschiedenen Maximizer Installationen. MET Dateien werden normalerweise als E-Mail-Anhänge gesendet.


Im Umfang des Projekts "United States Extended Continental Shelf (ECS)" bezeichnet die Erweiterung .met textbasierte (ASCII) ECS-kompatible Metadaten-Dateien (.met), die Hierarchical Data Format (HDF) Level-1 Datensätze ergänzen, zusätzlich zu ihren eingeschlossenen Daten.


Als eine Abkürzung von "Meta" bezeichnet die Erweiterung .met ab und zu verschiedene Metadateien, die von verschiedenen Anwendungen erstellt und benutzt werden. Eine solche .met Datei enthält anwendungsspezifische Metadaten und wird automatisch von der entsprechenden Anwendung behandelt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MET Dateien

Sie können MET Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
OmniPage SE
OmniPage SE by ScanSoft, Inc.
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
TextBridge Pro
TextBridge Pro by ScanSoft, Inc.
 


Gängige Formate

met 

Opening MET files

Have a problem opening a .MET file? We collect information about file formats and can explain what MET files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MET file type?

The .met filename extension associates primarily with the eMule Metafile (.met) file type related to the open source ED2K (eDonkey) and KAD client for Microsoft Windows, eMule. eMule allows to connect to ED2K servers and participate in peer-to-peer (P2P) exchanges over the ED2K/KAD networks.

When running, eMule generates and maintains several metafiles (.met) to keep track of its server list ("Server.met"), file list ("Known.met"), peers connected to ("Clients.met"), part hashes (".part.met"), etc. Each .met file is a binary metafile frequently updated by eMule.



Located in the "config" directory, eMule's temporary folder, and/or the downloads folder, MET metafiles are processed by eMule automatically. ED2K server lists ("Server.met") are commonly published on eDonkey/eMule sites.


With reference to the APSIM (Agricultural Production Systems Simulator) developed by the APSIM Initiative in Australia, the .met extension stands for the APSIM Meteorological Data File (.met) file type and format. A .met file like this is a space-delimited formatted text file that lists daily weather conditions as well as averages for a given geographical location. APSIM MET files can be prepared with most spreadsheet applications (e.g., Microsoft Excel), if saved in the PRN format and renamed to .met.


In addition to that, the .met extension may also represent the OmniPage Image File (.met) file type/format. MET is a legacy proprietary image file format used by early versions of the OmniPage OCR (Optical Character Recognition) software (Nuance Communications). The last version to support .met files was OmniPage 9, in which the contents of any .met file can be alternatively saved as a bitmap image (.tiff).


Maximizer, a commercial Microsoft Windows CRM (Customer Relationship Management) application by Maximizer Software, uses the .met extension in association with the Maximizer E-mail Transfer (.met) file type and format. Using a proprietary format, such .met files serve as a transfer medium for custom address book fields along with their data entries between different Maximizer installations. MET files are usually sent as e-mail attachments.


In the scope of the United States Extended Continental Shelf (ECS) project's data management, the .met extension labels text-based (ASCII) ECS-compatible metadata files (.met) which supplement the Hierarchical Data Format (HDF) Level-1 datasets, in addition to their embedded metadata.


Standing for 'Meta,' the .met extension sometimes occurs as a generic designation of various metafiles created and used by different applications. A .met file like that contains application-specific metadata and is handled automatically by its parent application.

Software to open or convert MET files

You can open MET files with the following programs:
OmniPage SE
OmniPage SE by ScanSoft, Inc.
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
TextBridge Pro
TextBridge Pro by ScanSoft, Inc.
 


Popular formats