vue 

VUE Dateien öffnen

Können Sie keine .VUE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was VUE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .VUE?

Die Dateinamenserweiterung .vue ist mit dem Program Autodesk 3ds Max (vormals 3D Studio Max) assoziiert. Das Programm wird für Erstellung von 3D Inhalten in hoher Qualität benutzt. Das Suffix "VUE" stammt vom französischen Wort "Sicht" ab. Eine .vue Datei definiert eine Kamerasicht.

VUE stellt ein Text-Dokument dar, das Transformationen der Kamera und der Objekten in einer Szene frameweise auflistet. Jeder Frame wird mit einer Reihe von Anweisungen beschrieben, die mit dem Kommando "frame" starten, das die Framenummer definiert, und mit dem Kommando "viewport" enden, das die Sicht für Rendering definiert.



Die Erweiterung .vue kann auch Dateien mit Einstellungen für die dynamische Programmiersprache Microsoft Visual FoxPro bezeichnen. Diese .vue Dateien enthalten Umgebungsinformationen von FoxPro, wie Parameter und Konfigurationen, die für Erstellung von neuen Anwendungen benutzt werden.


Alternativ findet man die Erweiterung .vue auch in Szene-Dateien von E-on Vue 3D. Das ist ein Programm, die für Erstellung von realistischen dreidimensionalen Umgebungen entwickelt wurde. Solche .vue Datei enthält eine 3D Szene, einschließlich Leute, Tiere und weiterer Objekten. VUE Szenen können sowohl statisch, als auch animiert sein.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von VUE Dateien

Sie können VUE Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Vue xStream
Vue xStream by e-on software
 
Vue
Vue by e-on software
 
Vue
 


Gängige Formate

vue 

Opening VUE files

Have a problem opening a .VUE file? We collect information about file formats and can explain what VUE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .VUE file type?



The VUE file extension is associated with the Autodesk 3ds Max (formerly 3D Studio Max) software application designed for creation of high-quality 3D content. The suffix 'VUE' originated from the French world for 'view' since a .vue file defines a camera view.

A .vue file represents a text document that lists transformations of the camera and the objects in the scene on a frame-by-frame basis. Each frame is described by a set of commands starting with a 'frame' command to define the number of the frame and ending with a 'viewport' command to define the view for rendering.




The .vue file extension can be also assigned to settings files used for the Microsoft Visual FoxPro dynamic programming language. These .vue files contain FoxPro environment information such as setting parameters and configuration details used in the process of creation of new applications.




Alternatively, the .vue file extension can be added to scene files created in the E-on Vue 3D software application designed for creation of realistic three-dimensional environments. This .vue file contains a 3-D scene including people, animals, and other objects. VUE scenes may be either static or animated.

Software to open or convert VUE files

You can open VUE files with the following programs:
Vue xStream
Vue xStream by e-on software
 
Vue
 
Vue
Vue by e-on software
 


Popular formats