website 

WEBSITE Dateien öffnen

Können Sie keine .WEBSITE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WEBSITE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WEBSITE?

Die lange Dateinamenserweiterung .website bezeichnet den Dateityp "Pinned Site Shortcut (.website)", der von Internet Explorer (IE) seit Version 9 verwendet wird. Außer üblichen Internet-Verknüpfungen (.url) kann IE9 und spätere Versionen Websites auf der Taskleite und im Startmenü feststecken, indem man einen IE Reiter direkt auf diese Elemente zieht.

Für jede Site, die so festgesteckt wird, erstellt das System eine .website Datei im Unterordner "TaskBar" oder "StartMenu" des Ordners "%UserProfile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\". Wenn man die Verknüpfung löst, wird seine .website Datei automatisch aus dem entsprechenden Ordner entfernt. Technisch ist die .website Datei eine kleine Unicode Textdatei, sie enthält die Internetadresse der festgesteckten Site zusammen mit mehreren GUID Verweisen und Parameter-Werten. Wenn man sie aktiviert, startet die Datei IE in einem speziellen Sandbox-Modus auf der entsprechenden Site.



Der Dateityp .website wird IE9 oder einer späteren Version zugeordnet, und man kann keine .website Verknüpfungen in anderen Browsern öffnen. Aber jede .website Datei kann in einem Texteditor geöffnet und in eine normale Internet-Verknüpfung transformiert werden, indem man alles außer dem Teil "[InternetShortcut]" entfernt und die Datei mit der Erweiterung .url speichert.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von WEBSITE Dateien

Sie können WEBSITE Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

website 

Opening WEBSITE files

Have a problem opening a .WEBSITE file? We collect information about file formats and can explain what WEBSITE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WEBSITE file type?

The verbose filename extension .website matches the Pinned Site Shortcut (.website) file type used by the Internet Explorer (IE) web browser since version 9, integrated in the Microsoft Windows operating systems. In addition to regular Internet shortcuts (.url), IE9 and later versions allow to pin websites to the system taskbar and start menu by dragging an IE tab directly onto them.

For each site thus pinned, a .website file is created in either the "TaskBar" or "StartMenu" subfolder of the "%UserProfile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\" directory. When the shortcut is unpinned, its .website file is automatically removed from its location. Technically, the .website file is a small Unicode text file that contains the URL of the pinned site, along with several GUID references and parameter values. When activated, it causes IE to launch in a special sandboxed mode, displaying the pinned website.



The .website file type is pre-associated with IE9 or later, and .website shortcuts cannot be opened in other browsers. However, any .website file can be opened in a text editor and transformed into a regular Internet shortcut by deleting everything except the "[InternetShortcut]" section and saving the file with the .url extension.

Software to open or convert WEBSITE files

You can open WEBSITE files with the following programs: 

Popular formats