wlmp 

WLMP Dateien öffnen

Können Sie keine .WLMP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WLMP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WLMP?

Dateien mit der Erweiterung WLMP werden mit der Software-Anwendung Windows Movie Maker assoziiert und von Microsoft Corp. unterstützt. Mit der Anwendung können Benutzer Schaffung von Filmen oder Diaschauen mit ihren persönlichen Fotos und Videos probieren.

Eine .wlmp Datei ist keine eigentliche Filmdatei. Es wird verwendet, um Informationen über Ihr Projekt zu speichern - zum Beispiel, Pfade zu den Fotos, die Sie benutzen wollen. Eine .wlmp Datei ist wie ein Rezept für eine leckere Nachspeise: sie enthält eine Liste von Zutaten und Backanweisungen, aber kein Endprodukt.



Wenn alle Änderungen bestätigt wurden und der Film bereit ist, werden WLMP Dateien normalerweise im Format MP4 gespeichert. Folglich können Benutzer das erstellte Video in verschiedenen Media-Spielern öffnen, auf DVD brennen, in sozialen Netzwerken posten oder auf YouTube / Vimeo hochladen.

Da eine WLMP Datei keine Multimedia-Daten enthält, kann es problematisch sein, die Dateien außerhalb von Windows Movie Maker zu öffnen. Sie können einen WLMP Video-Konverter verwenden, um WLMP Dateien umzuwandeln.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von WLMP Dateien

Sie können WLMP Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

wlmp 

Opening WLMP files

Have a problem opening a .WLMP file? We collect information about file formats and can explain what WLMP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WLMP file type?

Files saved with the WLMP file extension are associated with Windows Movie Maker software application developed and supported by Microsoft Corp. It allows users to try their hand at creation of movies or slide shows using their personal photos and videos.

A .wlmp file is not an actual movie file. It is used to store information about your project - for example, the paths to the photos you want to use. Consider a .wlmp file as a "recipe" for making a delicious dessert: it includes a list of ingredients and baking instructions, but it is not the final product.



When all modifications have been approved and the movie is ready, WLMP files are commonly saved in the MP4 file format. It allows users to open the created video in various media players, burn it to DVDs, publish on social networks or upload to YouTube or Vimeo services.

Since a WLMP file does not contain any multimedia data, you may run into difficulties when trying to access it outside of Windows Movie Maker. You can use a WLMP video converter to change the file format of the necessary WLMP files.

Software to open or convert WLMP files

You can open WLMP files with the following programs: 

Popular formats