mid 

MID Dateien öffnen

Können Sie keine .MID Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MID Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MID?

Die Erweiterung .mid ist hauptsächlich mit dem Dateiformat and Typ "MIDI Sequence (MID)" assoziiert. MIDI bedeutet Musical Instrument Digital Interface und bezeichnet ein Standardverfahren für Verbindung verschiedener Musik-Geräte wie elektronische Keyboards, Trommelsynthesizers und weitere Instrumente miteinander und mit einem Computer oder Sequenzer.

MIDI richtet eine Reihe von Kanälen ein (üblicherweise 16, der Kanal 10 wird für Schlaginstrumente reserviert), jedem von denen evtl. ein Instrument zugeordnet ist. MIDI Kanäle werden verwendet, um MIDI-Nachrichten zu senden. Solche Nachrichten sind digitale Anweisungen, die beschreiben, welche Note auf welchen Kanal mit welchen Effekten usw. abgespielt werden soll.



Eine .mid Datei ist ein als MIDI Sequenz aufgezeichnetes Musikstück. MID Dateien sind normalerweise sehr klein, weil sie in Wirklichkeit keine Waveform-Daten enthalten, nur MIDI Nachrichten.

MID Musikstücke können in den meisten aktuellen Media-Players geöffnet und abgespielt werden, als auch von Software/Hardware MIDI Sequenzern. Außerdem gibt es viele Programme, die .mid Dateien in .wav oder .mp3 umwandeln können. Gesamtqualität und sogar Instrumentklang können sehr unterschiedlich sein, wenn die gleiche .mid Datei auf verschiedenen Computern oder mit verschiedener Hardware abgespielt wird.


Alternativ kann die Erweiterung .mid auch das Dateiformat "MapInfo Data File (MID)" bezeichnen. MapInfo ist ein bekanntes GIS (Geographical Information System) von Pitney Bowes Software. MapInfo .mid Dateien sind Hilfsdateien, die zusammen mit .mif (MapInfo Interchange Format) Text-Dateien benutzt werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MID Dateien

Sie können MID Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
Winamp
 


Gängige Formate

mid 

Opening MID files

Have a problem opening a .MID file? We collect information about file formats and can explain what MID files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MID file type?

The .mid extension is primarily bound up with the MIDI Sequence (MID) file type and format. MIDI stands for Musical Instrument Digital Interface, and denotes a standard way to interconnect musical appliances such as electronic keyboards, drum machines and other devices between each other and connect them to a computer or sequencer.

MIDI sets up a number of channels (usually, 16 with channel 10 reserved for percussion), each of which has or may have an instrument assigned to it. MIDI channels are used to transmit MIDI messages—digital instructions on what note should be played on which channel, with what effects, etc.



A .mid file is a musical composition recorded as MIDI sequence. MID files are usually quite small in size due to the fact that they do not contain any waveform data, just MIDI messages.

MID musical files can be opened and played with the majority of current media players as well as software/hardware MIDI sequencers. Besides, there are tools to convert .mid files into .wav or .mp3. Overall quality and even instrument sound can be quite different when the same .mid file is played on different computers or with different software.


Alternatively, the .mid extension also serves to denote the MapInfo Data File (MID) file type and format. MapInfo is a well-established GIS (Geographical Information System) by Pitney Bowes Software. MapInfo .mid files are auxiliary data files used together with text-based .mif (MapInfo Interchange Format) files.

Software to open or convert MID files

You can open MID files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
Winamp
 


Popular formats