wse 

WSE Dateien öffnen

Können Sie keine .WSE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WSE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WSE?

Die Erweiterung .wse bezeichnet das Dateiformat WiseScript Project (WSE). WiseScript ist ein Closed-Source (unfreies) kommerzielles Skript-Rahmenprogramm für Prozessautomatisierung von Wise Solutions, Inc. (Altiris/Symantec) für Microsoft (MS) Windows. WiseScript ist eine einfache aber universale höhere Skript-Sprache, die vorbereitete (auch benutzerdefinierte) Code-Fragmente für elementare Aktionen verwendet. Solche Code-Fragmente oder elementare Skripten können nach Bedarf in einem .wse WiseScript Projekt kombiniert werden.

Eine .wse Datei ist eine Projekt-Datei, die als Quellcode für ein Skript dient. Solches Skript wird in eine ausführbare (EXE) Datei kompiliert werden. Die Ausgabedatei (EXE) kann ablaufen und in ihr programmierte Operationen ausführen. WSE Quellcode kann von einem kompilierten EXE Skript nicht wiederhergestellt werden.



WSE Projekte kann man benutzen, um Skripten für verschiedene Zwecke zu erstellen, aber sie wurden populär in Zusammenhang mit Windows Installer (die standardmäßige Technologie für Software-Installation in MS Windows). WSE Skripten werden in einem Installationspaket unter Anwendung von Windows Installer benutzt, um Speicherplatz zu berechnen, DLL Bibliotheken anzubinden usw.

WSE Dateien öffnet, bearbeitet und speichert man in WiseScript Editor, Wise Studio oder in ähnlichen Entwicklungsprogrammen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von WSE Dateien

Sie können WSE Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WinJUPOS
WinJUPOS by Grischa Hahn, Germany
 
WISE
 


Gängige Formate

wse 

Opening WSE files

Have a problem opening a .WSE file? We collect information about file formats and can explain what WSE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WSE file type?

The .wse extension denotes the WiseScript Project (WSE) file type and format. WiseScript is a closed-source commercial scripting framework for process automation by Wise Solutions, Inc. (Altiris/Symantec) for Microsoft (MS) Windows. WiseScript is a high-level simple yet versatile scripting language that uses pre-written (incl. custom) code snippets for elementary actions. Such snippets, or basic scripts can be combined as needed within a .wse WiseScript project.

A .wse file is a project file that serves as a source code for a script that will be compiled into an executable (EXE) file. The resulting EXE file can be run and perform actions it is programmed to perform. WSE source code cannot be restored from a compiled EXE script.



WSE projects can be used to create scripts for a number of purposes, yet they became popular in conjunction with Windows Installer, the default software installation technology in MS Windows. WSE scripts are used to program free space checks, arithmetic calculations, link DLL libraries etc. from within a Windows Installer-based installation package.

WSE files are meant to be opened, edited and saved in WiseScript Editor, Wise Studio or similar development tools.

Software to open or convert WSE files

You can open WSE files with the following programs:
WinJUPOS
WinJUPOS by Grischa Hahn, Germany
 
WISE
 


Popular formats