67 

67 Dateien öffnen

Können Sie keine .67 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was 67 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .67?

Am häufigsten kommen numerische Indices als Dateinamenserweiterungen beim gängigen Dateityp "Versioned Pro/Engineer Project Backup" vor. Pro/Engineer ist ein seit langem bekanntes parametrisches System für Computer Aided Design (CAD) von PTC, ein funktionsreiches Tool für technologische Gestaltung in vielen Industrien und Hi-Tech Anwendungsbereichen.

Um Benutzerdaten zu sichern und aus Traceability Gründen implementiert Pro/Engineer ein System von versionierten Sicherungskopien für seine Projektdateien. Jedes aktives Pro/Engineer Projekt wird automatisch in eine andere Datei mit einer zusätzlichen numerischen Erweiterung (wie .67) gespeichert, bevor Änderungen angewendet werden. Die .67 Datei ist also die siebenundsechzigste Sicherungskopie eines offensichtlich viel bearbeiteten Pro/Engineer Projekts. Solche versionierte Sicherungskopien haben doppelte Erweiterungen und verwenden die gleichen Formate, wie die entsprechenden Projektdateien.



Ganz anders kann eine numerische Zeichenkette wie ".67" als eine Erweiterung aussehen oder zu einer Erweiterung werden. Das passiert normalerweise mit numerischen Indices am Ende von Dateinamen (z.B. Screenshot.67.jpg), wenn die echte Erweiterung irgendwie verloren oder ausgeblendet wird. Um Verwirrung zu vermeiden und aus Sicherheitsgründen soll man die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" auf Microsoft Windows Rechnern immer deaktivieren.


Zuletzt kann eine numerische Erweiterung wie .67 einen Teil einer großen Datei bezeichnen, die in mehrere Teile geschnitten wurde. Solche Dateiteilung kann hilfreich sein, wenn man z.B. viel Daten über unzuverlässige Netzwerke übergeben muss, oder für weitere Zwecke. In diesem Fall ist die .67 Datei der siebenundsechzigste Teil einer geschnittenen Datei. Um die ursprüngliche große Datei wiederherzustellen, müssen alle Teile in der korrekten Reihenfolge zusammengeführt werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von 67 Dateien

Sie können 67 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool GmbH & Co. KG
 
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool
 
3D-Tool
 


Gängige Formate

67 

Opening 67 files

Have a problem opening a .67 file? We collect information about file formats and can explain what 67 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .67 file type?

The most frequent occurrence of dotted numerical indexes as filename extensions has to do with the common Versioned Pro/Engineer Project Backup file type. A long-established parametric Computer-Aided Design (CAD) system by PTC, Pro/Engineer is a powerful tool of technological creation in many industries and hi-tech areas of application.

For safekeeping of user data and for traceability reasons, Pro/Engineer implements a system of versioned backup copies for its project files. Every active Pro/Engineer project is automatically saved into a different file with an added numerical extension (like .67), before any changes are committed. Thus, the .67 file is the sixty-seventh backup copy of an apparently much-edited Pro/Engineer project. Such versioned backups have dual extensions and use the same formats as their respective original project files.



Quite differently, a dotted numerical string like ".67" may sometimes either take place of any actual filename extension or look like one. It usually happens with filenames that have dotted numerical indexes in a trailing position (e.g., "Screenshot.67.jpg") when the actual extension is somehow missing or just concealed. To avoid confusion and for security reasons, the "Hide extensions for known file types" should always be turned off on Microsoft Windows computers.


Lastly, a numerical extension like .67 may denote a part of a larger file split into multiple pieces. Such file-splitting can be helpful to ensure successful transmission of large bulks of data over non-reliable networks or for other purposes. In this case, the .67 file is the sixty-seventh part of a split file. To restore the original large file, its split parts must be rejoined in their proper order.

Software to open or convert 67 files

You can open 67 files with the following programs:
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool GmbH & Co. KG
 
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool
 
3D-Tool
 


Popular formats