acv 

ACV Dateien öffnen

Können Sie keine .ACV Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ACV Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ACV?

Die Dateinamenserweiterung .acv bezeichnet das Dateiformat "Adobe Photoshop Curves Preset (.acv)". Adobe Photoshop ist ein bekannter Grafikeditor und Tool für digitale Fotografie von Adobe Systems. Kurven in Adobe Photoshop sind ein starkes Tool, das von digitalen Künstlern zusätzlich zum Levels-Tool benutzt wird, um Farben-Balance zu ändern, Anschauung zu verbessern, Beleuchtungseffekte zu machen usw.

Die .acv Datei ist eine Kurvenvoreinstellung für Adobe Photoshop. Das ist eine kleine Binärdatei, wo Einstellungen aus dem Curves Adjustment Bereich in einem proprietären Format von Adobe abgespeichert sind. Gespeicherte Kurvenvoreinstellungen (.acv) kann man später laden und auf das gleiche oder auf ein anderes Bild anwenden, indem der Befehl "Load Curves Preset..." im Curves Adjustment Bereich ausgeführt wird.



Standardmäßig werden benutzerdefinierte Kurvenvoreinstellungen (.acv) im Ordner "%UserProfile%\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop...\Presets\Curves" (Microsoft Windows) gespeichert, und man kann sie sowohl unter Windows, als auch unter Mac OS X benutzen. Es gibt viel Sites und Forums, wo Künstler, die Adobe Photoshop benutzen, ihre eigenen Kurvenvoreinstellungen (.acv) anbieten.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ACV Dateien

Sie können ACV Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop
Adobe Photoshop by Adobe Systems, Inc.
 
Adobe Photoshop CS3
Adobe Photoshop CS3 by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

acv 

Opening ACV files

Have a problem opening a .ACV file? We collect information about file formats and can explain what ACV files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ACV file type?

The .acv filename extension denotes the Adobe Photoshop Curves Preset (.acv) file type and format used in Adobe Photoshop, a major graphics editor and digital photography tool from Adobe Systems. In Adobe Photoshop, curves are a powerful tool used by digital artists in addition to the Levels tool to shift color balance, enhance visual perception, create lighting effects, and so on.

The .acv file is an Adobe Photoshop curves preset. It is a small binary file in which settings from the Curves Adjustment panel are stored in Adobe's proprietary format. Later, saved curves presets (.acv) can be loaded and applied to the same or different image using the "Load Curves Preset..." command in the Curves Adjustment panel.



By default, user-defined curves presets (.acv) are saved into the "%UserProfile%\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop...\Presets\Curves" directory (Microsoft Windows) and can be shared between Windows and Mac OS X. There are many sites and forums on which artists that use Adobe Photoshop share their custom curves settings (.acv) made for different purposes.

Software to open or convert ACV files

You can open ACV files with the following programs:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop
Adobe Photoshop by Adobe Systems, Inc.
 
Adobe Photoshop CS3
Adobe Photoshop CS3 by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats