apk 

APK Dateien öffnen

Können Sie keine .APK Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was APK Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .APK?

Das Dateiformat APK wird für Distribution und Installation von Anwendungen und Spielen auf Android-Geräten verwendet. APK Dateien haben dasselbe Operationsprinzip als .exe Dateien für Windows oder .dmg Dateien für MAC: kopieren Sie einfach die .apk Datei auf Ihr Smartphone oder Tablet PC und starten Sie die Datei.

Um eine .apk Datei zu erstellen, kompilieren Entwickler zuerst eine Android-Anwendung und dann komprimieren sie alle ihren Dateien in ein Paket. APK Dateien schließen typischerweise ein solche Daten wie Quellcode-Dateien, Ressource-Dateien, Sicherheitszertifikate, Manifestdateien usw.



Sie können hunderte Anwendungen und Spiele im .apk Format aus dem Google Play Store herunterladen. Es ist auch möglich, Anwendungen, die im Store nicht vorhanden sind, aus einer weiteren Quelle zu installieren. Z.B. Sie können eine geheime Beta-Version eines neues Android-Programms im Internet finden und herunterladen.

Auf meisten Android-Geräten brauchen Sie das Symbol oder den Namen einer Anwendung anzuklicken, um Installation zu starten. Wenn Ihr Gerät kein APK-Installationsprogramm hat, können Sie es aus dem Internet downloaden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von APK Dateien

Sie können APK Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
HiSuite
HiSuite by Huawei Technologies Co.,Ltd
 
Nox APP Player
Nox APP Player by Duodian Technology Co. Ltd.
 
Wondershare MobileGo(
Wondershare MobileGo( by Wondershare
 


Gängige Formate

apk 

Opening APK files

Have a problem opening a .APK file? We collect information about file formats and can explain what APK files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .APK file type?

The APK file format is used to distribute and install applications and games on Android devices. These files have the same operating principle as .exe files for Windows or .dmg files for Mac - just copy an .apk file to your smartphone or tablet and run it.

To create an .apk file, developers firstly compile an Android application, and then compress all its files into one package. APK files typically include such data as application code files, resource files, security certificates, manifest files, etc.



You can download hundreds of applications and games in the .apk format from the Google Play Store. It is also possible to get non-market apps from third party sources - for example, you can find and download a secret beta version of a new Android program.

On the majority of Android devices, you just need to click on the application icon or name to open a file manager tool and launch the installation process. If your device doesn't have a built-in APK installer, you can download it on the web.

Software to open or convert APK files

You can open APK files with the following programs:
HiSuite
HiSuite by Huawei Technologies Co.,Ltd
 
Nox APP Player
Nox APP Player by Duodian Technology Co. Ltd.
 
Wondershare MobileGo(
Wondershare MobileGo( by Wondershare
 


Popular formats