miff 

MIFF Dateien öffnen

Können Sie keine .MIFF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MIFF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MIFF?

Die Erweiterung .miff ist eindeutig mit dem plattformunabhängigen Magick Image File Format (MIFF) assoziiert. MIFF ist das Originalformat von ImageMagick (IM), einem vielseitigen Allzweck-Paket von Verarbeitungsprogrammen für Digitalbilder mit Unterstützung für mehr als 100 Bildformate. IM ist eine plattformübergreifende Open-Source Programmfolge (Apache 2.0 Lizenz).

Eine .miff Datei ist ein digitales Bitmap-Bild im MIFF Format. IM benutzt standardmäßig MIFF Dateien, um Bitmap-Daten verlustfrei und platzsparend abzuspeichern. Im Unterschied zu JPEG verwenden .miff Dateien verlustfreie Komprimierung. In MIFF kann man Bilder verschiedener Farbtiefen (bis 32-bit) und Farbräume (RGB, CMYK, CMYKA) speichern. In einer .miff Datei können mehrere Bilder abgespeichert werden.



MIFF ist ein 2-Sektionen-Format, das einen Klartext-Kopf (ISO-8859-1) und eine binäre Bild-Sektion enthält. Alle Informationen über das Bild im Text-Kopf einer .miff Datei können in einem Text-(Hexadezimal-)Editor betrachtet werden. Die Binärsektion ist üblicherweise mit RLE, ZIP oder BZIP komprimiert.

IM wird normalerweise benutzt, um MIFF Dateien zu betrachten, umzuwandeln, oder zu speichern. Außer IM kann man .miff Bilder in einigen Bildbetrachtungsprogrammen öffnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MIFF Dateien

Sie können MIFF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
ImageMagick -0 Q16
ImageMagick -0 Q16 by ImageMagick Studio LLC
 
ImageMagick -7 Q16 (2012-03-01)
ImageMagick -7 Q16 (2012-03-01) by ImageMagick Studio LLC
 
MEGA6
MEGA6 by Center for Evolutionary Medicine and Informatics
 
ImageMagick -5 Q16
ImageMagick -5 Q16 by ImageMagick Studio LLC
 


Gängige Formate

miff 

Opening MIFF files

Have a problem opening a .MIFF file? We collect information about file formats and can explain what MIFF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MIFF file type?

The .miff extension is definitively associated with the platform-independent Magick Image File Format (MIFF), the native format of ImageMagick (IM). IM is a versatile all-in-one package of digital image manipulation tools with support of over 100 image formats. IM is a cross-platform open-source software (Apache 2.0 license).

A .miff file is a digital bitmap image in the MIFF format. MIFF files are natively used with IM as a lossless and space-efficient way of saving bitmap data. Unlike JPEG, .miff files use lossless compression. MIFF allows to save images of different color depth (up to 32-bit) and color spaces (RGB, CMYK, CMYKA). Inside one .miff file, multiple images can be stored.



MIFF is a two-section format, incorporating both a plaintext (ISO-8859-1) header and a binary image section. All image-specific information in the text-based header part of a .miff file can be viewed with a text (or hexadecimal) editor. The binary section can be RLE-, ZIP- or BZIP-compressed.

IM is generally used to view, convert, and save MIFF files. Besides IM, .miff images can be viewed with several multi-format image viewers.

Software to open or convert MIFF files

You can open MIFF files with the following programs:
ImageMagick -0 Q16
ImageMagick -0 Q16 by ImageMagick Studio LLC
 
ImageMagick -7 Q16 (2012-03-01)
ImageMagick -7 Q16 (2012-03-01) by ImageMagick Studio LLC
 
MEGA6
MEGA6 by Center for Evolutionary Medicine and Informatics
 
ImageMagick -7 Q16
ImageMagick -7 Q16 by ImageMagick Studio LLC
 


Popular formats