mobi 

MOBI Dateien öffnen

Können Sie keine .MOBI Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MOBI Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MOBI?

Das Dateiformat MOBI wird für Verbreitung von E-Büchern auf tragbaren Geräten verwendet: Smartphones, Kommunikationsgeräte, Tablet-PC, Amazon Kindle E-Reader. Das ist eine Implementierung des Formats Open eBook Publication, das auf HTML beruht.

Das Format MOBI wurde von einer französischen Firma MobiPocket für ihre Anwendung MobiPocket Reader entwickelt. In 2005 wurde MobiPocket von Amazon gekauft. Deswegen ist das E-Buch-Format jetzt hauptsächlich von Amazon verwendet und unterstützt.



Dateien mit der Erweiterung .mobi können komplexe Inhalte einschließen und unterstützen solche Elemente wie Illustrationen, Abbildungen, Covers, Kommentare, Lesezeichen, erweiterte Navigation, Korrekturen, Notizen usw. Der Dateikopf enthält typischerweise den Titel des Buchs und den Namen seines Autors.

E-Bücher im Format .mobi können zusätzlich durch DRM geschützt werden. Solcher Schutz verhindert gesetzwidrige Aktivitäten wie Raubkopieren und Urheberrechtsverletzung.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MOBI Dateien

Sie können MOBI Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Booknizer
Booknizer by Booknizer.com
Amazon Kindle
Amazon Kindle by Amazon
 
Kindle
 
Icecream Ebook Reader
Icecream Ebook Reader by Icecream Apps
 
PDFlite
PDFlite by Amnis Technology Ltd
 


Gängige Formate

mobi 

Opening MOBI files

Have a problem opening a .MOBI file? We collect information about file formats and can explain what MOBI files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MOBI file type?

The MOBI file format is used for eBook distribution on portable devices - smartphones, communicators, palmtop computers and Amazon’s Kindle readers. It represents an implementation of the Open eBook Publication format based on standard HTML.

The MOBI format was created by French company MobiPocket for their MobiPocket Reader application. In 2005, MobiPocket was bought by Amazon, the leading American digital publisher. That’s why this eBook format is now mainly used and supported by Amazon and their online store.



The files with the .mobi extension can include complex content and support such elements as illustrations, drawings, cover pages, annotations, bookmarks, advanced navigation, corrections, notes, and so on. The file header typically includes the book’s title and the author’s name.

The eBooks in the .mobi format may optionally include DRM copyright protection features to prevent illegal activities and to protect authors and publishers from pirating and copyright infringement.

Software to open or convert MOBI files

You can open MOBI files with the following programs:
Booknizer
Booknizer by Booknizer.com
Amazon Kindle
Amazon Kindle by Amazon
 
Kindle
 
Icecream Ebook Reader
Icecream Ebook Reader by Icecream Apps
 
PDFlite
PDFlite by Amnis Technology Ltd
 


Popular formats