bioexcess 

BIOEXCESS Dateien öffnen

Können Sie keine .BIOEXCESS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was BIOEXCESS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .BIOEXCESS?

Die lange Dateinamenserweiterung .bioexcess bezeichnet das Dateiformat "BioExcess/MyWinLocker Protected File (.bioexcess)", das von der BioExcess und MyWinLocker kryptografischen Datensicherheitssoftware von EgisTec Inc. für Microsoft Windows verwendet wird. BioExcess kommt oft mit Lenovo Notebooks mit Fingerabdruck-Sensoren, und MyWinLocker wird mit ähnlichen Acer Produkten gebündelt. Sowohl BioExcess, als auch MyWinLocker verwenden die gleichen Verschlüsselungsmethoden (AES) und Code.

Als ein Sicherheitsfeature bietet BioExcess/MyWinLocker die Möglichkeit an, Benutzerdateien durch Verschlüsselung zu schützen. Jede solche "geschützte" Datei wird durch ihre verschlüsselte Kopie ersetzt. Die Kopie bekommt die Erweiterung .bioexcess, um auf seinen verschlüsselten Zustand hinzudeuten. Verschlüsselte BioExcess / MyWinLocker Dateien können in unterschiedlicher Weise entschlüsselt werden: mit dem Bildschirm-Gerät, Kontext-Menü, oder mit einem Doppelklick. Entschlüsselung solcher .bioexcess Dateien ist normalerweise nur auf dem gleichen Computer möglich, wenn einen korrekten Fingerabdruck-Scan erhalten oder das richtige Passwort eingegeben werden kann. Ohne Entschlüsselung sind .bioexcess Dateien nutzlos.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von BIOEXCESS Dateien

Sie können BIOEXCESS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
MyWinLocker
MyWinLocker by Egis Technology Inc.
 
BioExcess
BioExcess by Egis Technology Inc.
 
HP SimplePass Identity Protection
HP SimplePass Identity Protection by Egis Technology Inc.
 


Gängige Formate

bioexcess 

Opening BIOEXCESS files

Have a problem opening a .BIOEXCESS file? We collect information about file formats and can explain what BIOEXCESS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .BIOEXCESS file type?

The unwieldy .bioexcess filename extension represents the BioExcess/MyWinLocker Protected File (.bioexcess) file type and format used by the BioExcess and MyWinLocker cryptographic data security software developed by EgisTec Inc. for the Microsoft Windows platform. BioExcess is often bundled with fingerprint sensor-equipped Lenovo notebooks, while MyWinLocker is shipped with similar Acer products. Both BioExcess and MyWinLocker use the same code base and encryption methods (AES).

As a security feature, BioExcess/MyWinLocker allow to 'protect' user files through encryption. Any such 'protected' file is replaced with its encrypted copy, which is assigned the .bioexcess extension to identify its encrypted state. Encrypted BioExcess/MyWinLocker files can be decrypted in several ways: using the screen gadget, the right-click menu, or the default open action (double-click). Decryption of such .bioexcess files is generally possible only on the same machine, provided a matching fingerprint scan can be successfully obtained or the fallback conventional password is known and can be entered. Without decryption, any .bioexcess file is completely useless.



Software to open or convert BIOEXCESS files

You can open BIOEXCESS files with the following programs:
MyWinLocker
MyWinLocker by Egis Technology Inc.
 
BioExcess
BioExcess by Egis Technology Inc.
 
HP SimplePass Identity Protection
HP SimplePass Identity Protection by Egis Technology Inc.
 


Popular formats