bscp 

BSCP Dateien öffnen

Können Sie keine .BSCP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was BSCP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .BSCP?

Die Erweiterung .bscp bezeichnet das Dateiformat Bitvise SSH Client Profile und den assoziierten BSCP Dateityp. Bitvise ist Anbieter von robusten, geschäftlich anerkannten Lösungen für sicheres Netzwerk-Tunneln, einschließlich SSH2 (Secure Shell, Version 2) Servers und Clients.

Bitvise SSH Client (auch früher bekannt als Bitvise Tunnelier) ist eine selbständige plattformunabhängige Anwendung, die Verbindung mit einem SSH/SSH2, SFTP, RDB (Remote Desktop) oder weiteren Servern durch einen sicheren Netzwerk-Tunnel ermöglicht. Bitvise SSH Client verwendet binäre .bscp Dateien, um seine Verbindungsprofile abzuspeichern.



Ein BSCP Profil ist die Menge aller Einstellungen für eine bestimmte Verbindung, einschließlich (ohne Einschränkung) Servernamen, IP-Adresse und Ports, Optionen der Verbindung, Einstellungen des Terminal-Emulators, Konfiguration von Netzwerk-Diensten, SSH Optionen usw. BSCP Profile werden benutzt, um die SSH Client-Anwendung schnell für Verbindung mit einem bestimmten Remote-Server oder Desktop zu konfigurieren.

BSCP Dateien sind nur für Verwendung mit dem Bitvise SSH Client bestimmt. Der BSCP Dateityp wird automatisch mit dem Bitvise SSH Client (wenn installiert) assoziiert.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von BSCP Dateien

Sie können BSCP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Bitvise SSH Client
Bitvise SSH Client by Bitvise Limited
 
BvSsh
 


Gängige Formate

bscp 

Opening BSCP files

Have a problem opening a .BSCP file? We collect information about file formats and can explain what BSCP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .BSCP file type?

The .bscp extension is used as a label for the Bitvise SSH Client Profile file format and the associated BSCP file type. Bitvise is provider of robust, industry-approved secure network tunneling solutions, including SSH2 (Secure Shell, Version 2) server and client.

Bitvise SSH Client (also earlier known as Bitvise Tunnelier) is a standalone multi-platform application that allows to connect to SSH/SSH2, SFTP, RDP (Remote Desktop) or other servers via a secured network tunnel. Bitvise SSH Client uses binary .bscp files to store its connection profiles.



A BSCP profile is the sum total of all settings for a specific connection, including, but not limited to: server name, IP-address and port, connection options, terminal emulator settings, network services configuration, SSH options, etc. BSCP profiles are used to quickly re-configure the SSH client application for connection to a certain remote server or desktop.

BSCP files are meant to be used with Bitvise SSH Client only, and the BSCP file type is automatically associated with Bitvise SSH Client (if installed).

Software to open or convert BSCP files

You can open BSCP files with the following programs:
Bitvise SSH Client
Bitvise SSH Client by Bitvise Limited
 
BvSsh
 


Popular formats