cfm 

CFM Dateien öffnen

Können Sie keine .CFM Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CFM Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CFM?

Die Dateinamenserweiterung .cfm assoziiert sich mit dem Dateityp "ColdFusion Markup Document (CFM)". ColdFusion ist eine kostenpflichtige IDE und Server-Umgebung von Adobe Systems (ursprünglich entwickelt von Allaire), die auf Entwicklung und Hosting von reichen Web-Anwendungen gerichtet ist. Um statische HTML mit dynamisch generierten Inhalten zu kombinieren, verwendet ColdFusion "ColdFusion Markup Language (CFML)". CFML ähnelt PHP, ASP.NET und weiteren serverseitigen Skriptsprachen. Auf ColdFusion-getriebenen Websites sind Seiten normalerweise von CFM Dateien (.cfm) dargestellt.

Eine .cfm Datei ist ein CFML Dokument, eine textbasierte Datei, in der HTML mit CFML Tags kombiniert ist. Jede CFM Seite muss erst von der ColdFusion Server-Engine bearbeitet werden, bevor die Seite an einen Client gesendet wird. Web-Server behandeln .cfm Dateien auf spezielle Weise aufgrund ihres MIME Typs.



Mit CFML Kenntnissen kann man CFM Webseiten in einem beliebigen Texteditor bearbeiten. Außerdem gibt es viele fortgeschrittene Editoren / Entwicklungsumgebungen, die ColdFusion unterstützen. Außerhalb von der ColdFusion Server-Umgebung kann eine einzelne .cfm Datei in einem Texteditor geöffnet oder in einem Web-Browser teilweise betrachtet werden, wenn ihre Erweiterung durch .htm(l) ersetzt wird.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CFM Dateien

Sie können CFM Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Dreamweaver CS6
Adobe Dreamweaver CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Dreamweaver CS3
Adobe Dreamweaver CS3 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Dreamweaver CS4
Adobe Dreamweaver CS4 by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

cfm 

Opening CFM files

Have a problem opening a .CFM file? We collect information about file formats and can explain what CFM files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CFM file type?

The .cfm filename extension associates with the ColdFusion Markup Document (CFM) file type. ColdFusion is a commercial IDE and server environment by Adobe Systems (initially developed by Allaire) targeted at development and hosting of rich web applications. For interweaving static HTML with dynamically generated content, ColdFusion uses the ColdFusion Markup Language (CFML). CFML is similar to PHP, ASP.NET, and other server-side scripting languages. On ColdFusion-powered websites, pages are normally represented by CFM files (.cfm).

A .cfm file is a CFML document, a text-based file in which plain HTML is combined with CFML tags and inserts. Any CFM page must be first processed by the ColdFusion server engine, before the page is served to a client. Web servers treat .cfm files specially, basing on their MIME type.



With the knowledge of CFML, CFM web pages can be authored in any text editor. Besides, there are a lot of advanced editors/IDE's that fully support ColdFusion. Outside ColdFusion server environment, a standalone .cfm file can be opened with a text editor or partially viewed with a web browser by changing the extension to .htm(l).

Software to open or convert CFM files

You can open CFM files with the following programs:
Adobe Dreamweaver CS6
Adobe Dreamweaver CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Dreamweaver CS3
Adobe Dreamweaver CS3 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Dreamweaver CS4
Adobe Dreamweaver CS4 by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats