ofr 

OFR Dateien öffnen

Können Sie keine .OFR Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was OFR Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .OFR?

Die Dateierweiterung .ofr bezieht sich auf OptimFROG. Dieses Programm für verlustfreie Ton-Komprimierung von Florin Ghido wurde entwickelt, um Größe von Audio-Dateien möglichst klein zu machen. OptimFROG ist für Windows, Mac und Linux Plattformen verfügbar.

Dateien mit der Erweiterung .ofr sind Audio-Dateien, die mit der OptimFROG Technologie komprimiert wurden. Das Verdichtungsverhältnis liegt zwischen 25% und 70%. Da das Programm ein verlustfreies Komprimierungsschema benutzt, ist die wiederhergestellte Ton-Information identisch mit den ursprünglichen Titeln.



Mit OFR Dateien kann man sehr bequem Musik-Archive machen und viel Speicherplatz sparen, aber das OFR Format ist nicht so gut unterstützt. Deshalb können Sie .ofr Dateien in mehr gängige Audio-Formate umwandeln, um sie in verschiedenen Players abspielbar zu machen.


Die Dateinamenserweiterung .ofr kann auch Angebot-Dateien ("Offer") bezeichnen, die von der Offer Manager Komponente des Microsoft System Center Configuration Managers benutzt werden. Die Angebot-Dateien findet man normalerweise im Verzeichnis Offerinf.box des Site-Servers, sie enthalten Werbungsinformationen, die das angebotene für Installation Programm beschreiben.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von OFR Dateien

Sie können OFR Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by GOM & Company
 
AIMP3
AIMP3 by AIMP DevTeam
 


Gängige Formate

ofr 

Opening OFR files

Have a problem opening a .OFR file? We collect information about file formats and can explain what OFR files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .OFR file type?

The OFR file extension refers to OptimFROG. This lossless audio compression software application developed by Florin Ghido is designed to make the size of audio files as small as possible. OptimFROG is available for Windows, Mac, and Linux platforms.

Files containing the .ofr extension represent audio files compressed using the OptimFROG technology. The compression ratio can vary from 25% to 70%. Since the program provides a lossless compression scheme, the restored audio information is identical to the original tracks.



OFR files are a handy way of creating music archives and saving a great deal of disk space, but this file format is not widely supported. That's why you may need to convert .ofr files into more common audio formats for their convenient playback in modern audio players.


The .ofr file extension can also define offer files used by the Offer Manager component of Microsoft System Center Configuration Manager. The offer files are usually located in Offerinf.box directory on the site server and contain advertisement information describing the program offered for installation.

Software to open or convert OFR files

You can open OFR files with the following programs:
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by GOM & Company
 
AIMP3
AIMP3 by AIMP DevTeam
 


Popular formats