cpr 

CPR Dateien öffnen

Können Sie keine .CPR Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CPR Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CPR?

CPR Dateien sind am häufigsten mit Cubase assoziiert. Cubase ist ein Digital Audio Workstation Programm von Steinberg Media Technologies. Mit dem Programm erstellt, aufzeichnet und mischt man Audio und MIDI auf Windows und Macintosh Rechnern.

Eine CPR Projektdatei von Cubase enthält eine Liste von Spezifikationen für die entsprechende Audiodatei. Sie schließt ein Informationen über Mischer-Einstellungen, Klangeffekte und Instrumente, die in der Bibliothek der Anwendung gespeichert sind, und wird für Erstellung von Audio gebraucht.



Die Dateierweiterung CPR kann auch Projektdateien von ConTEXT bezeichnen. ConTEXT ist ein kostenloses Text- und Quellcode-Editorprogramm für Windows. Es bietet an Hervorheben von Syntaxkomponenten für bekannte Programmiersprachen, wie C/C++, Java, Perl/CGI, Visual Basic usw. Eine .cpr Datei wird erstellt, wenn man etwas im Programm schreibt / bearbeitet und das Ergebnis als ein Projekt speichert.


Dateien mit der Erweiterung .cpr können auch Präsentationsdateien von Corel Presents darstellen. Ähnlich zu Microsoft PowerPoint ermöglicht Corel Presents Erstellung von animierten Diaschauen und Präsentationen, die bestimmte Informationen für Zuschauer erklären oder betonen. Die Anwendung generiert eine .cpr Datei, wenn ein Benutzer eine Präsentation in Corel Presents erstellt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CPR Dateien

Sie können CPR Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Steinberg Cubase LE AI Elements
Steinberg Cubase LE AI Elements by Steinberg Media Technologies GmbH
 
Steinberg Cubase
Steinberg Cubase by Steinberg Media Technologies GmbH
 


Gängige Formate

cpr 

Opening CPR files

Have a problem opening a .CPR file? We collect information about file formats and can explain what CPR files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CPR file type?

CPR files are commonly associated with Cubase, a Digital Audio Workstation application developed by Steinberg Media Technologies. This software is used for creating, recording, editing and mixing audio and MIDI tracks on Windows and Macintosh machines.

CPR project files created by Cubase contain a list of specifications for a related audio file. They include information concerning various mixer settings, sound effects and instruments stored in the application's library and used to create the sound track.



The CPR file extension can be also attributed to project files created within the freeware ConTEXT text and source code editor designed for Windows platform. It offers built-in syntax highlighting for most common programming languages such as C/C++, Java, Perl/CGI, Visual Basic, etc. A .cpr file is created when a programmer writes/edits a code and saves the work as a project.


Files with the .cpr extension can also represent Corel Presents presentation files. Similar to Microsoft PowerPoint, Corel Presents enables users to create animated slide shows and presentations to clarify or reinforce some information for viewers. The application generates a .cpr file when a user starts making a presentation in Corel Presents.

Software to open or convert CPR files

You can open CPR files with the following programs:
Steinberg Cubase LE AI Elements
Steinberg Cubase LE AI Elements by Steinberg Media Technologies GmbH
 
Steinberg Cubase
Steinberg Cubase by Steinberg Media Technologies GmbH
 


Popular formats