def 

DEF Dateien öffnen

Können Sie keine .DEF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DEF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DEF?

Die Dateinamenserweiterung DEF bezeichnet Moduldefintionsdateien, die in einem Klartext-Format gespeichert sind. DEF wurde von Cadence Design Systems entwickelt für Programme, die in Microsoft Visual C++ oder anderen C++ Entwicklungsumgebungen erstellt werden.

DEF Dateien werden normalerweise gebraucht, wenn man eine Dynamic Link Library (DLL) für verschiedene Software-Anwendungen zusammenstellt. Sie stellen Daten über Eigenschaften, Exporten usw. von verschiedenen Modulen oder Bibliotheken für den Programmbinder bereit und verbinden eine große Anzahl von Komponenten.



Typischerweise haben .def Dateien mindestens zwei Teile. Der erste Teil ist die LIBRARY Anweisung, die nur eine Zeile besetzt. Sie macht kenntlich, dass die .def Datei zu einer bestimmten DLL gehört. Der zweiter Teil ist die EXPORTS Anweisung mit der Liste aller Funktionen und möglicher Ordinalwerte für jede Funktion, die von der DLL bereitgestellt werden.

DEF Dateien sind erforderlich, wenn der Software-Entwickler keine _declspec oder _dllexport Exportfunktionen verwendet. Eine .def Datei kommt typischerweise mit einem entsprechenden .lef Datei, die alle erforderlichen Informationen über die Komponenten in einem ASCII Format angibt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DEF Dateien

Sie können DEF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Army Builder
Army Builder by Lone Wolf Development, Inc.
 
WinEdt
WinEdt by WinEdt Team
 


Gängige Formate

def 

Opening DEF files

Have a problem opening a .DEF file? We collect information about file formats and can explain what DEF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DEF file type?

The DEF file extension is attributed to module definition files saved in a plain text format. DEF was developed by Cadence Design Systems for programs created via Microsoft Visual C++ as well as other C++ software development tools.

DEF files are normally used when building a dynamic link library (DLL) for various software applications. Their aim is to provide the application linker with data on attributes, exports, etc. of different modules or libraries and connect a large number of components.



Typically, .def files have at least two sections. The first one is the LIBRARY statement that takes just one line. It is used to indicate that the .def file belongs to some particular DLL. The second one is the EXPORTS statement that contains the list of the functions and possible ordinal values of each function that will be exported by the DLL.

DEF file are necessary if the software developer doesn't use _declspec or _dllexport export functions. A .def file is typically accompanied by a matching .lef file to represent all required information about the components in an ASCII format.

Software to open or convert DEF files

You can open DEF files with the following programs:
Army Builder
Army Builder by Lone Wolf Development, Inc.
 
WinEdt
WinEdt by WinEdt Team
 


Popular formats