strings 

STRINGS Dateien öffnen

Können Sie keine .STRINGS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was STRINGS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .STRINGS?

Die lange Dateinamenserweiterung .strings bezieht sich auf Lokalisierungsdateien (.strings), die in den Lokalisierungsmechanismus von Apple Mac OS X und Apple iOS Betriebssystemen eingebaut sind. Im Grunde erstellt man mithilfe von .strings Dateien mehrsprachige Benutzeroberflächen für Mac OS X und iOS Anwendungen.

Eine .strings Datei ist eine normale Textdatei mit Paaren von durch Anführungszeichen getrennten Zeichenketten, die Übersetzungen verschiedener textbasierter Benutzeroberfläche-Elementen zusammen mit Kommentaren des Entwicklers darstellen.



STRINGS Lokalisierungsdateien kommen normalerweise mit jedem lokalisierten Mac OS X oder iOS Programm (.app), und man findet sie in den sprachspezifischen .lproj Unterverzeichnissen des "Contents/Resources" Ordners (z.B. "Contents/Resources/French.lproj/Localizable.strings").

Unter Apple Mac OS X kann man jede .strings Datei direkt mit Xcode IDE (falls verfügbar) öffnen. Zusätzlich kann jeder Texteditor mit Unterstützung für Unicode auf jeder Plattform benutzt werden, um .strings Dateien zu bearbeiten. Alle STRINGS Dateien muss man in der UTF-8 oder UTF-16 Zeichenkodierung speichern.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von STRINGS Dateien

Sie können STRINGS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Telegram Desktop
Telegram Desktop by Telegram Messenger LLP
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 
Movicon.NExT
Movicon.NExT by Progea
 


Gängige Formate

strings 

Opening STRINGS files

Have a problem opening a .STRINGS file? We collect information about file formats and can explain what STRINGS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .STRINGS file type?

The verbose filename extension .strings applies to localization resource files (.strings) tightly integrated into the common application localization mechanism of the Apple Mac OS X and Apple iOS operating systems. Basically, .strings files help create multilingual interfaces for Mac OS X and iOS applications.

A .strings file is a regular text file that consists of a number of paired-up strings delimited with double quotes, representing translations of various text-based interface items into another language accompanied by developer's comments.



STRINGS localization files are usually present in every localized Mac OS X or iOS application bundle (.app), located in the language-specific .lproj subdirectories of the "Contents/Resources" folder (e.g.: "Contents/Resources/French.lproj/Localizable.strings").

On Apple Mac OS X, any .strings file can be opened directly in the Xcode IDE (if installed). In addition to that, just any Unicode-friendly text editor can be used to edit .strings files, allowing to perform application localization jobs on any other platform or OS. All STRINGS files must be saved in the UTF-8 or UTF-16 encoding, depending on the adopted development standard.

Software to open or convert STRINGS files

You can open STRINGS files with the following programs:
Telegram Desktop
Telegram Desktop by Telegram Messenger LLP
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 
Movicon.NExT
Movicon.NExT by Progea
 


Popular formats