dmo 

DMO Dateien öffnen

Können Sie keine .DMO Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DMO Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DMO?

Die Erweiterung .dmo ist hauptsächlich mit dem Dateityp Movienizer Database (DMO) assoziiert und bezeichnet Movienizer Datenbankdateien. Movienizer ist ein kommerzielles Filmorganizer-Programm für Heimbenutzer von Movienizer.com. Movienizer strukturiert Informationen, die er von verschiedenen Quellen (einschl. IMDb) herunterladet, in einer SQLite Datenbank.

Eine .dmo Datei ist eine unverschlüsselte SQLite Datenbankdatei, die von Movienizer erstellt und benutzt wird, um alle Filminformationen (Beschreibungen, Besetzung und Stab, Auszeichnungen usw.) zu speichern. Solche Informationen kann man nach Genre, Schauspieler, Jahr, Sprache, Video-/Audiospur, Stichwörtern, Zustand usw. sortieren / suchen / referieren. Eine .dmo Datei kann passwortgeschützt ohne Verschlüsselung ihrer Inhalte sein.



Eine Beispiel-Datenbank .dmo ("tes[*].dmo") wird mit Movienizer verteilt und im Ordner "..\My Documents\Movienizer" im Benutzerverzeichnis abgespeichert. Man kann mehrere DMO Datenbanken mit verschiedenen Daten haben, als auch Sicherungskopien.

Movienizer assoziiert sich mit dem Dateityp DMO automatisch.


In Videospielen und Animation bedeutet die Erweiterung .dmo "Demo" und kann verschiedene Video- und weitere Dateien bezeichnen, die zwecks Demonstration benutzt werden. Solche .dmo Dateien können verschiedene Formate und Inhaltstypen haben, und man öffnet sie im gleichen Programm, das sie erstellt hat.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DMO Dateien

Sie können DMO Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Movienizer
Movienizer by Movienizer.com
Miro
Miro by Participatory Culture Foundation
 
dBASE Plus
dBASE Plus by dBase, LLC
 


Gängige Formate

dmo 

Opening DMO files

Have a problem opening a .DMO file? We collect information about file formats and can explain what DMO files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DMO file type?

The .dmo extension is mainly associated with the Movienizer Database (DMO) file type and assigned to Movienizer database files. Movienizer is a commercial movie organizer software for home users by Movienizer.com. Movienizer organizes movie information obtained from several sources (incl. IMDb) in an SQLite database.

A .dmo file is an unencrypted SQLite database file created and used by Movienizer to store all movie information (detailed synopses, cast and crew, awards, etc.). Such information can be sorted/searched/cross-referenced by genre, actors, year of release, language, video/audio track type, search keywords, viewing status, and so on. To limit access, a .dmo file can be password-protected without encrypting its contents.



A sample .dmo database ('tes[*].dmo') is provided with Movienizer and automatically saved at the "..\My Documents\Movienizer" folder within the user's home directory. There can be several DMO databases with different data sets as well as backup copies.

Movienizer associates itself with the DMO file type by default.


In video games and animation, the .dmo extension stands for 'Demo' (a demonstration) and can be assigned to various video and other files created for demonstration purposes. Such .dmo files may have different formats and types of content and can be opened with the same software that was used to create them.

Software to open or convert DMO files

You can open DMO files with the following programs:
Movienizer
Movienizer by Movienizer.com
Miro
Miro by Participatory Culture Foundation
 
dBASE Plus
dBASE Plus by dBase, LLC
 


Popular formats