package 

PACKAGE Dateien öffnen

Können Sie keine .PACKAGE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PACKAGE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PACKAGE?

Die lange Dateinamenserweiterung .package gehört zum Dateiformat "The Sims 2/3 Custom Content Package (.package)". The Sims 2 und The Sims 3 sind Lebensimulationsspiele von Electronic Arts (EA), Teil der The Sims Folge. The Sims 2/3 Spiele können konfiguriert werden, um benutzerdefinierte Inhalte zu erlauben, was in verschiedenen Arten von Modding verwendet wird. Modding in The Sims 2/3 wird durch .package, .sims3pack und .sim Dateien gemacht.

In Bezug auf The Sims 2/3 ist eine .package Datei ein komprimierter Binärcontainer für Ressourceobjekten des Spiels. PACKAGE Dateien verwenden das DBPF (Database-Packed File) Standardformat von EA und sind versionspezifisch (funktionieren nur mit bestimmten Versionen des Spiels).



Im Internet gibt es mehrere Quellen benutzerdefinierter Inhalte für The Sims 2/3, als auch Authoring- und Ver-/Entpackungsprogramme für .package Dateien. Heruntergeladene .package Dateien muss man in den Ordner "Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages" speichern (The Sims 3 auf Microsoft Windows). PACKAGE Mods werden üblicherweise mithilfe vom TS3 Install Helper Monkey Tool installiert.


Alternativ assoziiert sich die Erweiterung .package mit dem Dateiformat "Panstoria Digital Content Package (.package)", das in Zusammenhang mit dem kostenpflichtigen Programm Panstoria Artisan für Album-Erstellung und Scrapbooking benutzt wird. Artisan ist der Nachfolger des früheren Creative Memories StoryBooks.

Eine .package Datei ist hier ein Archiv in einem proprietären Binärformat, das eine Digitalgrafik-Sammlung enthält. Obwohl Artisan das neuere .pakit Format standardmäßig anbietet, kann es auch .package Datei problemlos lesen. Solche Dateien sind bei Panstoria kostenpflichtig erhältlich.


Zuletzt bezeichnet die Erweiterung .package auch Autopackage Installationspaket-Dateien (.package) mit Bezug auf Autopackage, ein Verwaltungssystem für Software-Pakete auf Linux. Autopackage ist eventuell auf mehreren GNU/Linux Distributionen verfügbar, aber bleibt weit hinter DEB (Debian) und RPM (Red Hat) im Sinne Software Verfügbarkeit und Version-Updates zurück. Eine .package Datei ist ein ausführbares Bash Skript, das ausgeführt werden soll, um die entsprechende Software zu installieren.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PACKAGE Dateien

Sie können PACKAGE Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
s3pe - Sims3 Package Editor
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 
Creative Memories StoryBook Creator Plus
 


Gängige Formate

package 

Opening PACKAGE files

Have a problem opening a .PACKAGE file? We collect information about file formats and can explain what PACKAGE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PACKAGE file type?

The main association of the verbose .package filename extension belongs to The Sims 2/3 Custom Content Package (.package) file type/format. The Sims 2 and The Sims 3 are life simulation games by Electronic Arts (EA), part of the Sims series. The Sims 2/3 games can be configured to allow custom content, which is heavily used for all kinds of modding. All modding in The Sims 2/3 is done through .package, .sims3pack, and .sim files.

With reference to The Sims 2/3, a .package file is a compressed binary container for game resource objects. PACKAGE files use EA's standard DBPF (Database-Packed File) file format and are version-specific (may not work with certain versions of the game).



There are multiple sources of The Sims 2/3 custom content as well as authoring and (un-)packaging tools for .package files on the Internet. Downloaded .package files must be placed into the "Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages" folder (The Sims 3 on Microsoft Windows). PACKAGE mods are commonly installed, using the TS3 Install Helper Monkey tool.


Alternatively, the .package extension associates with the Panstoria (formerly, Creative Memories) Digital Content Package (.package) file type and format used in conjunction with the commercial album-making and scrapbooking software Panstoria Artisan. Artisan is the successor of the former Creative Memories StoryBook.

Here, a .package file is an archive in a proprietary binary format that contains a collection of digital graphics. While Artisan defaults to the newer .pakit digital package format, it is fully capable of reading .package files, commercially available from Panstoria.


Lastly, the .package extension has also been chosen to represent Autopackage software installation package files (.package) with reference to Autopackage, yet another Linux software package management system. Autopackage primarily targets applied software and is optionally available on several GNU/Linux distributions, seriously lagging behind DEB (Debian) and RPM (Red Hat) in terms of software availability and version updates. A .package file is an executable bash script that must be run to install the contained software.

Software to open or convert PACKAGE files

You can open PACKAGE files with the following programs:
s3pe - Sims3 Package Editor
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 
Creative Memories StoryBook Creator Plus
 


Popular formats