drp 

DRP Dateien öffnen

Können Sie keine .DRP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DRP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DRP?

In erster Linie ist die Dateinamenerweiterung .drp mit dem Dateityp/-format Redrum Patch (.drp) verbunden, der von der Redrum Drum Computer-Software von Propellerhead Software verwendet wird. Redrum ist eine programmierbare Drum-Maschine mit 10 Kanälen, die voraufgezeichnete Wellenform-Samples (.wav, .aiff, etc.) verwendet. Ein Redrum-Drum-Kit oder Patch (.drp) repräsentiert einen ganzen Satz von Drum-Samples für alle zehn Kanäle. Es ist eine kleine Binärdatei, die als Zeiger fungiert und Verweise auf externe Wellenform-Samples enthält, aus denen ein Drum-Kit besteht. Das Laden eines neuen Patches (.drp) in Redrum ist gleichbedeutend mit dem gleichzeitigen Ändern der Drum-Samples in allen Kanälen. Eine große Bank von Werks-Redrum-Patches wird mit Redrum im Ordner "Reason Factory Sound Bank\Redrum Drum Kits\" bereitgestellt.


Die Dateierweiterung .drp bezeichnet den Dateityp Droplets Application Information File (.drp) und hat auch mit der Droplets-Anwendungsvirtualisierungstechnologie zu tun, die von Droplets, Inc. entwickelt und im Droplets User Interface Server implementiert wurde. In diesem Zusammenhang wird die .drp-Erweiterung kleinen Textdateien zugewiesen, die automatisch erstellt werden, wenn eine Droplets-Anwendung lokal auf dem Computer eines Benutzers gespeichert wird. Die .drp-Datei enthält eine Liste von Parametern und deren Werten, die die Benutzeroberfläche der Anwendung im lokalen Kontext definieren. Solche Dateien werden automatisch von der Droplets-Client-seitigen Software referenziert und können direkt in einem Texteditor angezeigt werden.


Mit Bezug auf SolidWorks, ein großes CAD/CAE-System von Dassault Systèmes, steht die Erweiterung .drp für den Dateityp SolidWorks Design Checker Report (.drp), der vom Werkzeug Design Checker verwendet wird. Die .drp-Datei enthält einen Bericht, der aus einer Konstruktion generiert wird, die gegen eine Standarddatei (.swstd) geprüft wird. Nach der Erstellung werden die .drp-Dateien dem Design Binder hinzugefügt und können von dort aus aufgerufen und angezeigt werden.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von DRP Dateien

Sie können DRP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Reason
Reason by Propellerhead Software AB
 
SolidWorks 2013 Edition SP0
 
Reason Essentials
Reason Essentials by Propellerhead Software AB
 


Gängige Formate

drp 

Opening DRP files

Have a problem opening a .DRP file? We collect information about file formats and can explain what DRP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DRP file type?

Primarily, the .drp filename extension is associated with the Redrum Patch (.drp) file type/format used by the Redrum Drum Computer software from Propellerhead Software. Redrum is a 10-channel programmable drum machine that uses pre-recorded waveform samples (.wav, .aiff, etc.). A Redrum drum kit, or patch (.drp) represents an entire set of drum samples for all ten channels. It is a small binary file that acts as a pointer, providing references to external waveform samples that make up a drum kit. Loading a new patch (.drp) in Redrum is equivalent to changing the drum samples in all its channels simultaneously. A large bank of factory Redrum patches is provided with Redrum in the "Reason Factory Sound Bank\Redrum Drum Kits\" folder.


Denoting the Droplets Application Information File (.drp) file type, the .drp extension also has to do with the Droplets application virtualization technology developed by Droplets, Inc. and implemented in the Droplets User Interface Server. In this context, the .drp extension is assigned to small text files, created automatically when a Droplets application is saved locally on a user's computer. The .drp file contains a list of parameters and their values that define the application's user interface in the local context. Such files are automatically referenced by the Droplets client-side software and can be directly viewed in a text editor.


With reference to SolidWorks, a major CAD/CAE system from Dassault Systèmes, the .drp extension stands for the SolidWorks Design Checker Report (.drp) file type used by the Design Checker tool. The .drp file contains a report generated from a design being checked against a standards (.swstd) file. Once generated, the .drp files are added to the Design Binder and can be accessed and viewed from there.

Software to open or convert DRP files

You can open DRP files with the following programs:
Reason
Reason by Propellerhead Software AB
 
SolidWorks 2013 Edition SP0
 
Reason Essentials
Reason Essentials by Propellerhead Software AB
 


Popular formats