mtc 

MTC Dateien öffnen

Können Sie keine .MTC Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MTC Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MTC?

Die Hauptassoziation der Erweiterung .mtc gehört zum Dateiformat "Make The Cut! Document (.mtc)". Make The Cut! ist ein kostenpflichtiges Programm von Make The Cut, LLC für Microsoft Windows und Apple Mac OS X, mit dem man grafische Formen entwirft und mit einer persönlichen rechnergesteuerten Schneidemaschine ausschneidet.

Eine .mtc Datei ist ein Make The Cut! Dokument. Das ist ein Vektor-Grafik-Projekt, das mit Make The Cut! im nativen MTC Format vorbereitet und gespeichert wurde. In einem .mtc Projekt wird komplexe Grafik in mehrere Schichten aufgeteilt, und jede Schicht enthält eine einfache Form, die ausgeschnitten werden kann.



Man kann Vector- und Bitmap-Grafik in ein .mtc Projekt importieren, als auch das Projekt ins übliche SVG (Scalable Vector Graphics) Format (.svg) exportieren. Da MTC ein proprietäres Format ist, können .mtc Dateien nur in Make The Cut! geöffnet werden.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .mtc auch das Dateiformat "BrainVoyager QX Mesh Time Course (MTC)". BrainVoyager QX ist ein plattformübergreifendes Programm, mit dem man aufgrund von MRI (Magnetic Resonance Imaging) und weiteren Scan-Daten das menschliche Gehirn visualisiert, analysiert und untersucht.

Eine .mtc Datei beschreibt aufgezeichnete funktionale Aktivität eines spezifischen kortikalen Bereichs. Eine .mtc Datei stellt normalerweise einen Testlauf oder ein Experiment auf einem Mensch dar. Mit der eingebauten Funktionalität BrainVoyagers QX können Zeitlauf-Mesh-Dateien (.mtc) mit derzeit aktiven Mesh-Dateien (.srf) verlinkt werden. MTC Dateien werden oft zusammen mit "Patch Of Interest" (POI) Dateien benutzt.


Zusätzlich bezeichnet die Erweiterung .mtc den Dateityp "Mars Test Case (.mtc)", der in Zusammenhang mit dem Mars Test Framework (Teil der experimentellen Mars Programmiersprache) vorkommt. Eine .mtc Datei ist eine Textdatei mit eine YAML Testfall-Beschreibung zum Testen Kompilations- und Laufzeitintegrität von Mars Code.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MTC Dateien

Sie können MTC Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

mtc 

Opening MTC files

Have a problem opening a .MTC file? We collect information about file formats and can explain what MTC files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MTC file type?

The primary association of the .mtc filename extension goes together with the Make The Cut! Document (.mtc) file type/format. Make The Cut! is a paid Microsoft Windows (and Apple Mac OS X) application by Make The Cut, LLC to design vector graphic shapes and cut them out, using a personal cutting machine connected to a computer.

An .mtc file is a Make The Cut! document. It is a layered vector graphics project prepared and saved with Make The Cut! in the native MTC format. Within an .mtc project, complex graphics is broken down into several layers, each holding a single simple shape, suitable for cutting.



One can import vector and bitmap graphics into an .mtc project as well as export the project into the standard SVG (Scalable Vector Graphics) format (.svg). Since MTC is a proprietary file format, .mtc files can be opened in Make The Cut! only.


Apart from that, the .mtc extension also stands for the BrainVoyager QX Mesh Time Course (MTC) file type and format. BrainVoyager QX is a cross-platform proprietary software for visualization, analysis, and exploration of the human brain, basing on MRI (Magnetic Resonance Imaging) and other scan data.

An .mtc file describes recorded functional activity of a specific cortical area along a timeline. One .mtc file usually represents one test run or experiment on one human subject. Using BrainVoyager QX built-in functionality, mesh time course files (.mtc) can be linked to the currently active mesh file (.srf). MTC files are often used together with 'Patch Of Interest' (POI) files.


Besides, the .mtc extension denotes the Mars Test Case (.mtc) file type occurring with reference to the Mars Test Framework (MTF), part of the experimental Mars computer programming language. An .mtc file is a text file with a YAML test case description for testing compilation and runtime integrity of Mars code.

Software to open or convert MTC files

You can open MTC files with the following programs: 

Popular formats