epub 

EPUB Dateien öffnen

Können Sie keine .EPUB Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was EPUB Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .EPUB?

Die Erweiterung EPUB bedeutet "elektronische Publikation", ein Dateiformat, das für Erstellung und Verbreitung von digitalen Büchern, Dokumenten und Publikationen verwendet wird. Dieses Komprimierungsschema wird von International Digital Publishing Forum (IDPF) entwickelt.

Ein EPUB Paket enthält typischerweise eine Anzahl von Raster- bzw. Vektorbildern und Textdateien. Dieses Format ist sehr bequem wegen seiner Funktion "fließfähiges Text": der Inhalt eines Buchs passt sich dem Bildschirm Ihres Lesegeräts an.



Dateien mit der Erweiterung EPUB werden von meisten gängigen Lesegeräten unterstützt, einschließlich: Barnes & Noble Nook, Sony Reader, Android-Geräte, iPhone, iPad usw. Allerdings für Amazon Kindle muss man EPUB Bücher erst in .mobi oder .pdf umwandeln.

Sie können .epub Bücher auch auf Ihrem Computer mit einer kompatiblen Anwendung lesen. Die Website Google Books bietet tausende von kostenlosen Büchern im EPUB Format an. Sie sind mit DRM nicht geschützt, also können Sie die Bücher ohne Beschränkungen benutzen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von EPUB Dateien

Sie können EPUB Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Booknizer
Booknizer by Booknizer.com
Adobe Digital Editions
Adobe Digital Editions by Adobe Systems Incorporated
 
Icecream Ebook Reader
Icecream Ebook Reader by Icecream Apps
 
Yandex
Yandex by ООО «ЯНДЕКС»
 


Gängige Formate

epub 

Opening EPUB files

Have a problem opening a .EPUB file? We collect information about file formats and can explain what EPUB files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .EPUB file type?

The EPUB file extension stands for "electronic publication", a file format used for creation and distribution of digital books, documents, and publications. This compression scheme is developed and maintained by the International Digital Publishing Forum (IDPF).

A ePub package typically contains a number of raster/vector images and text files. This format is very convenient because of its "reflowable text" feature: the book's content adjusts itself automatically to the display of your reading device.



Files labeled with the ePub extension are supported by the majority of popular readers including Barnes & Noble Nook, Sony Reader, Android tablets, iPhones and iPads. However, ePub books have to be converted into .mobi or .pdf formats before opening them on Amazon Kindle.

You can also read .epub books on your PC using a compatible e-reader application. The Google Books website offer thousands of free books in the .epub format - they are not protected by DRM, therefore you can download them without any restrictions.

Software to open or convert EPUB files

You can open EPUB files with the following programs:
Booknizer
Booknizer by Booknizer.com
Adobe Digital Editions
Adobe Digital Editions by Adobe Systems Incorporated
 
Icecream Ebook Reader
Icecream Ebook Reader by Icecream Apps
 
Yandex
Yandex by ООО «ЯНДЕКС»
 


Popular formats