slg 

SLG Dateien öffnen

Können Sie keine .SLG Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SLG Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SLG?

Am häufigsten bezeichnet die Dateinamenserweiterung .slg den Dateityp "AutoCAD Status Log (.slg)". AutoCAD ist eine gut bekannte Familie von funktionsreichen und fortgeschrittenen Tools von Autodesk für rechnergestütztes Design (CAD) in verschiedenen Industrien. Als ein komplexes Softwaresystem verwendet AutoCAD umfangreiche Protokollierung zwecks Fehlerbehebung und Diagnostik. Die .slg Datei in AutoCAD ist ein Zustandsprotokoll, das gegen eine AutoCAD Zeichnung (.dwg) generiert wurde. Das ist eine normale Textdatei, wo Zustandsänderungen der Zeichnung aufgenommen werden. Wie andere zeichnungsspezifische Protokolldateien werden Zustandsprotokolle (.slg) im Verzeichnis der Zeichnung gespeichert und haben den gleichen Dateinamen.


Die Erweiterung .slg kommt auch in Zusammenhang mit dem Dateityp "Lowrance Sonar Log (.slg)" vor. Der Typ bezieht sich auf das proprietäre Dateiformat von Lowrance, das benutzt wird, um von Lowrance Sonargeräten (z.B. LMS-525cDF) erhaltene bathymetrische Daten zu speichern. Eine .slg Datei enthält einen unverarbeiteten binären Datensatz von mehreren Sonar-Pings und ihren Echos. Wenn man solche Protokolle (.slg) von einem Sonargerät bekommt, können sie in ein textbasiertes Format mit dem Lowrance SonarViewer Tool exportiert werden. Außerdem kann ein fremdes Tool, EchoMap, Lowrance Sonar-Protokolle analysieren und visualisieren.


Mit Bezug auf Symantec Endpoint Protection Manager (SEPM), eine kostenpflichtige Sicherheitslösung für Microsoft Windows von Symantec, bezeichnet die .slg Erweiterung SEPM Datenbank-Protokolldateien, die automatisch im Ordner "Program Files\Symantec\Symantec Endpoint Protection Manager\db" erstellt werden. Jede .slg Datei in diesem Ordner ist eine Sicherungskopie der Hauptprotokolldatei ("out.log") und kann problemlos entfernt werden.


SedLog, ein geologisches Programm zum Generieren von graphischen Ablagerungsprotokollen, das von Royal Holloway, University of London (RHUL), für Microsoft Windows entwickelt wurde, verwendet die Erweiterung .slg für Ablagerungsprotokolle. Solche SLG Protokolle werden in einem eigenen Format von SedLog gespeichert und können in SedLog geöffnet, gedruckt oder als PDF, SVG usw. exportiert werden.


Zusätzlich bezeichnet die Erweiterung .slg 2D Zeichnungen, die mit SL-Geometriepaket erstellt wurden. SL-Geometriepaket ist ein CAD Tool von SL-Automatisierungstechnik GmbH. Solche .slg Zeichungen werden in einem proprietären Binärformat gespeichert, und man kann sie direkt mit dem Programm für rechnergestützte Fertigung (CAM) von SL, CAM-Modul, verwenden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SLG Dateien

Sie können SLG Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Song List Generator
Song List Generator by Karaosoft
 
SmartTRAK
SmartTRAK by UWATEC AG
 
SmartTRAK
SmartTRAK by SCUBAPRO
 
Song List Generator
Song List Generator by Latshaw Systems
 


Gängige Formate

slg 

Opening SLG files

Have a problem opening a .SLG file? We collect information about file formats and can explain what SLG files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SLG file type?

Primarily, the .slg filename extension represents the AutoCAD Status Log (.slg) file type used in AutoCAD, a well-established family of powerful and advanced Computer-Aided Design (CAD) tools for different industries from Autodesk. As a complex software system AutoCAD uses logging extensively for troubleshooting and diagnostics purposes. In AutoCAD, the .slg file is a status log generated against an AutoCAD drawing (.dwg). It is a regular text file in which changes of the drawing's status are recorded. Like other drawing-specific log files, status logs (.slg) are created in the drawing's directory and use the drawing's filename.


The .slg extension also occurs in association with the Lowrance Sonar Log (.slg) file type and Lowrance's proprietary file format used for saving bathymetric mapping data obtained with Lowrance sonar devices (e.g., LMS-525cDF). An .slg file contains a raw binary record of multiple sonar pings and their echoes. When retrieved from a sonar device, such logs (.slg) can be accessed and exported into a text-based format, using the Lowrance SonarViewer tool. Besides, a third-party tool named EchoMap can analyze and visualize Lowrance sonar logs.


With reference to Symantec Endpoint Protection Manager (SEPM), a commercial security solution for Microsoft Windows from Symantec, the .slg extension is assigned to SEPM database log files automatically created in the "Program Files\Symantec\Symantec Endpoint Protection Manager\db" directory. Each .slg file in that folder is a dated backup copy of the main database log ("out.log") and may be safely removed.


SedLog, a geologist's tool for generating graphic sediment logs developed at Royal Holloway, University of London (RHUL) for Microsoft Windows, uses the .slg extension for its sediment log files. Saved in SedLog's own format, such SLG logs can be opened in SedLog and printed or published as PDF, SVG, or other standard formats.


Additionally, the .slg extension denotes 2D drawings made with SL-Geometriepaket, a CAD tool from SL-Automatisierungstechnik GmbH. Saved in a proprietary binary format, such .slg drawings can be directly used with SL's Computer-Aided Manufacturing (CAM) tool named CAM-Modul.

Software to open or convert SLG files

You can open SLG files with the following programs: 

Popular formats