inx 

INX Dateien öffnen

Können Sie keine .INX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was INX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .INX?

Dateien mit der Erweiterung .inx sind am häufigsten mit Adobe InDesign von Adobe Systems assoziiert. INX Dateien sind XML Dokumente, die Informationen über eine bestimmte InDesign Datei (.indd) bereitstellen: Anzahl von Seiten im Dokument, ihre Inhalte und Einrichtungen usw.

Das Dateiformat INX wird meistens mit dem Feature Save Backwards von InDesign verwendet. Mithilfe von diesem Feature können Benutzer ihre Dokumente ins Format INX exportieren und jemandem mit einer älteren Version des Programms senden. In InDesign CS4 und späteren Versionen wurde das Interchange INX Format durch das Format IDML (InDesign Markup Language) ersetzt.



Alternativ können Dateien mit der Dateinamenserweiterung .inx ablauffähige kompilierte Regel-Dateien bezeichnen, die mit InstallShield Installationspakete für Windows PC kommen. Solche .inx Dateien enthalten eine Reihe von Anweisungen für den Installer. Sie sind für eine direkte Ausführung nicht geeignet, und man braucht zusätzliche Dekompilierungssoftware, um sie manuell zu öffnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von INX Dateien

Sie können INX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe InDesign CC
Adobe InDesign CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe InDesign CS3
Adobe InDesign CS3 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe InDesign CS4
Adobe InDesign CS4 by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

inx 

Opening INX files

Have a problem opening a .INX file? We collect information about file formats and can explain what INX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .INX file type?



Files with the INX file extension are commonly associated with the Adobe InDesign software application created by Adobe Systems. INX files represent XML-based documents providing information about a particular InDesign (.indd) file: the number of pages in the document, their contents and settings, guides, and so on.

The INX file format is mostly used with the InDesign’s Save Backwards feature enabling users to export documents into the INX format and then send them to anyone who uses a previous version of the program. In InDesign CS4 and later, the Interchange INX format was replaced by the IDML (InDesign Markup Language) file format.




Alternatively, files with the .inx filename extension can represent executable compiled rules files that are included in InstallShield software installation packages for Windows PCs. Such .inx files store a set of installation instructions for the installer. They are not supposed to be run directly and require additional decompiling software to be opened manually.

Software to open or convert INX files

You can open INX files with the following programs:
Adobe InDesign CC
Adobe InDesign CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe InDesign CS3
Adobe InDesign CS3 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe InDesign CS4
Adobe InDesign CS4 by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats