jfif 

JFIF Dateien öffnen

Können Sie keine .JFIF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was JFIF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .JFIF?

Die Dateinamenserweiterung .jfif bedeutet JPEG File Interchange Format (JFIF) und bezeichnet mit mehreren weiteren Erweiterungen (.jpeg, .jpg, .jpe) JPEG Bitmapbild-Dateien. JPEG ist ein Akronym für Joint Photography Experts Group und eine Bezeichnung eines sehr gängigen Bitmapbild-Formats, das auch als JPEG Standard (ISO/IEC 10918-1) bekannt ist. JFIF ist das Standardformat für JPEG Bilder.

JPEG verlässt sich auf verlustbehaftete Datenkomprimierung und bietet gute Verdichtungsverhältnisse und kleine Dateigrößen an, unterstützt progressive Codierung, kann EXIF Metadaten einschließen und ist gut für fotografische Bilder mit Millionen Farben und glatten Farbübergängen geeignet. JPEG ist derzeitig das meistverbreitete und am besten unterstützte Bitmapbild-Format, das man in Digitalfotografie, Webgrafik und in vielen weiteren Bereichen benutzt.



Eine .jfif Datei ist ein JPEG Bitmapbild. Die Erweiterung .jfif ist gleich mit .jpeg (.jpg) und kann durch die genannten Erweiterungen zwecks Kompatibilität problemlos ersetzt werden. Viele Bildbetrachtungsprogramme, Grafik-Editoren, Office-Anwendungen, Betriebssysteme, Digitalkameras, Mediaspieler, Mobilgeräte usw. unterstützen JPEG Bilder (.jpeg, .jpg, .jfif).

Software zum Öffnen oder Umwandeln von JFIF Dateien

Sie können JFIF Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

jfif 

Opening JFIF files

Have a problem opening a .JFIF file? We collect information about file formats and can explain what JFIF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .JFIF file type?

The .jfif filename extension stands for the JPEG File Interchange Format (JFIF) and, among several other extensions (.jpeg, .jpg, .jpe), serves to denote JPEG digital bitmap image files. JPEG is an acronym for Joint Photography Experts Group and a designation of a widely popular bitmap image format, also known as JPEG Standard (ISO/IEC 10918-1). JFIF is the standard file format for JPEG images.

JPEG relies on lossy data compression giving good ratios and small file sizes, supports progressive encoding, can embed EXIF metadata, and is best suited for photographic images with millions of colors and smooth color changes. JPEG is currently the most widespread and universally supported bitmap image format, used in digital photography, web graphics, and many other areas.



A .jfif file is a JPEG digital bitmap image. The .jfif extension is equivalent to .jpeg (.jpg) and can be interchanged with those for compatibility. JPEG images (.jpeg, .jpg, .jfif) are supported by a wide range of image viewers, graphics editors, office applications, operating systems, digital cameras, hardware media players, mobile devices, etc.

Software to open or convert JFIF files

You can open JFIF files with the following programs: 

Popular formats