jsp 

JSP Dateien öffnen

Können Sie keine .JSP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was JSP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .JSP?

Die Erweiterung .jsp ist eine Abkürzung von Java Server Pages (JSP), und sie bezeichnet den Dateityp "JSP Document (.jsp)". Java ist eine sehr bekannte objektorientierte hohe Programmiersprache und eine plattformunabhängige Laufzeit-Umgebung mit vielen Benutzern im Web und ansonsten. JSP ist eine Java-basierte serverseitige Technologie, wo .jsp Seiten von einer serverseitigen Engine (Jasper) verarbeitet und in Java Byte-Code übersetzt werden. Der Byte-Code wird dann als Java Applets angeboten und von einer Java virtuellen Maschine auf der Seite des Clients ausgeführt.

Eine .jsp Datei enthält den Quellcode einer Webseite. Das ist ein Text-Dokument, wo statische HTML Sektionen mit JSP Code gemischt sind. JSP Code ist durch die "<%" und "%/>" Tags getrennt und wird mit dynamisch generierten Inhalten ersetzt. Wenn man eine lokale .jsp Datei direkt in einem Web-Browser öffnet, bleibt sämtlicher JSP Code unverarbeitet, und am häufigsten zeigt der Browser ihn als Inhalt an.



Wie auch normale HTML Dokumente, können JSP Seiten in einem beliebigen Texteditor geöffnet und bearbeitet werden, obwohl man normalerweise spezielle oder einfach JSP-freundliche Editoren bevorzugt. JSP Webseiten werden normalerweise von Apache Tomcat, einem funktionsreichen JSP Server, angeboten.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von JSP Dateien

Sie können JSP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Dreamweaver CS6
Adobe Dreamweaver CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Dreamweaver CS3
Adobe Dreamweaver CS3 by Adobe Systems Incorporated
 
Macromedia Dreamweaver MX
 


Gängige Formate

jsp 

Opening JSP files

Have a problem opening a .JSP file? We collect information about file formats and can explain what JSP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .JSP file type?

An acronym for Java Server Pages (JSP), the .jsp filename extension denotes the JSP Document (.jsp) file type. Java is a well-established object-oriented high-level programming language and a platform-independent runtime environment with a massive user base on the Web and elsewhere. JSP is a Java-based server-side technology that involves processing and compiling .jsp pages into Java byte-code by a server-side engine (Jasper) and serving them as Java applets, to be run by a Java virtual machine on the client side.

A .jsp file contains source code of a web page. It is a text-only document in which static HTML sections are intermixed with JSP inserts delimited with the "<%" and "%/>" tags, to be replaced with dynamically generated content. If a local .jsp file is directly opened with a web browser, all JSP code will be simply left unprocessed and in most cases simply printed as content.



Just as normal HTML documents, JSP pages can be opened and authored with any text editor, although dedicated or simply JSP-friendly editing tools are generally preferred. JSP web pages are usually served with Apache Tomcat, a powerful JSP web application server.

Software to open or convert JSP files

You can open JSP files with the following programs:
Adobe Dreamweaver CS6
Adobe Dreamweaver CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Dreamweaver CS3
Adobe Dreamweaver CS3 by Adobe Systems Incorporated
 
Macromedia Dreamweaver MX
 


Popular formats